29.12.2014, 21:57
Hallo, ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.
Anbei mal das letzte Update für dieses Jahr.
An der hinteren Blattfeder habe ich längere Schrauben verbaut und sie ein wenig tiefer zu legen.
Vorher
Nachher
Bin mal gespannt wie viel sie tatsächlich tiefer kommt.
Dann habe ich mich an die vordere Achse gemacht.
Hier sah es nicht schön aus. Massenhaft Unterbodenschutz, überall draufgespritzt.
Gereinigt
Entfettet und Gestrichen
Federn und Stoßdämpfer habe ich vorher ausgebaut.
Wieder gereinigt und lackiert.
Vor der Lackierung habe ich noch eine Windung abgeschnitten, damit es vorne auch zu hinten passt.
Die Stoßdämpfer habe ich nur gereinigt und mit Klarlack überzogen.
So sieht es dann eingebaut aus.
Nun kam die Achse dran.
Erst mal auch hier entrosten und reinigen.
Dann wieder zwei Schichten Branto Korrux, Kühlerrahmen gleich mit.
Die Pulleys und das Lüfterrad der Lichtmaschine habe ich auch gleich lackiert.
Hier nach dem Einbau.
So, einmal Zwischenspeichern und danach kommt der Kühler und mein E-Lüfterumbau.
Bis gleich.
Anbei mal das letzte Update für dieses Jahr.
An der hinteren Blattfeder habe ich längere Schrauben verbaut und sie ein wenig tiefer zu legen.
Vorher
Nachher
Bin mal gespannt wie viel sie tatsächlich tiefer kommt.
Dann habe ich mich an die vordere Achse gemacht.
Hier sah es nicht schön aus. Massenhaft Unterbodenschutz, überall draufgespritzt.
Gereinigt
Entfettet und Gestrichen
Federn und Stoßdämpfer habe ich vorher ausgebaut.
Wieder gereinigt und lackiert.
Vor der Lackierung habe ich noch eine Windung abgeschnitten, damit es vorne auch zu hinten passt.
Die Stoßdämpfer habe ich nur gereinigt und mit Klarlack überzogen.
So sieht es dann eingebaut aus.
Nun kam die Achse dran.
Erst mal auch hier entrosten und reinigen.
Dann wieder zwei Schichten Branto Korrux, Kühlerrahmen gleich mit.
Die Pulleys und das Lüfterrad der Lichtmaschine habe ich auch gleich lackiert.
Hier nach dem Einbau.
So, einmal Zwischenspeichern und danach kommt der Kühler und mein E-Lüfterumbau.
Bis gleich.