28.12.2014, 15:12
So, habe gestern die Batterie ausgebaut. Alarmanlage hat schön brav stillgehalten :-)
Heute habe ich mal die Spannung gemessen: 2,97 Volt.....der General hat hier batterietechnisch wohl nur Kernschrott eingebaut (die Batterie ist so alt wie das Auto: ca. 1,5 Jahre). Mal sehen, ob ich die wieder fit bekomme.
Habe mich schon sehr gewundert, wie schnell die Batterie in die Knie geht. Zum Vergleich: Habe über den Sommer meinen "Zweitwagen", einen sieben Jahre alten Golf V R32 mit erster Batterie, ca. 5 Monate nicht bewegt und auch nicht abgeklemmt. Anfang November dann den Schlüssel rumgedreht und der Wagen ist problemlos angesprungen.
Entweder verbaut GM da wirklich nur Schrott oder die Vette zieht dermaßen viel Strom im "Aus-Zustand". Mir war das Erlebnis jedenfalls eine Lehre.
Gruß Gunther
Heute habe ich mal die Spannung gemessen: 2,97 Volt.....der General hat hier batterietechnisch wohl nur Kernschrott eingebaut (die Batterie ist so alt wie das Auto: ca. 1,5 Jahre). Mal sehen, ob ich die wieder fit bekomme.
Habe mich schon sehr gewundert, wie schnell die Batterie in die Knie geht. Zum Vergleich: Habe über den Sommer meinen "Zweitwagen", einen sieben Jahre alten Golf V R32 mit erster Batterie, ca. 5 Monate nicht bewegt und auch nicht abgeklemmt. Anfang November dann den Schlüssel rumgedreht und der Wagen ist problemlos angesprungen.
Entweder verbaut GM da wirklich nur Schrott oder die Vette zieht dermaßen viel Strom im "Aus-Zustand". Mir war das Erlebnis jedenfalls eine Lehre.
Gruß Gunther