20.12.2014, 14:44
Danke Kollegen
@Robert: es ging mir bei der Blattfeder ja darum, dass durch das Strahlen die Oberfläche dann ja rau wird. Die Blätter reiben ja ständig aufeinander. Und wenn da noch Pulverlack dazwischen ist Ich hab da keine Ahnung wie sich das verhält. Oder ich mach mir zu viele Gedanken. Vielleicht mache ich sie auch einfach nur sauber, schleife die Flächen an denen sie nicht reibt manuell und pinsle den Rest mit Por15. Dann verändert sich nichts an der Oberfläche. Und dort rostet es auch nicht, is ja Fett drauf.
Nochmal zum Diff: Nach dem 12bolt gibt es noch ein Dana 60 heisst das glaube ich. Dieses ist dann allerdings viel größer und man muss den Rahmen sowie die Karosse umbauen/ausfräsen damit es rein geht. Da ist es für die meisten einfacher eine Starrachse einzubauen die es ja auch in allen Ausführungen gibt.
@Günther: Leider gibt es ja keine Aufzeichnungen darüber wieviele Muncies und Diffs damals am L88 draufgegangen sind. Nach Berichten im US-Forum hat einer jedes WE ein Muncie gesprengt bis er eins hatte das dann hielt. Könnte beim Diff ähnlich sein.
Mike hat mir am Telefon gesagt, dass das normale Diff eine Weile hält, der Schwachpunk ist aber wie gesagt der Querbolzen der die Kegelräder hält. Das Teil würde an den Enden verschleißen mit der Zeit. Selbiges mit den Endkappen die sich verbiegen.
Den Laden (Toms Diffs) der diese verstärkten Teile baut gibt es übrigens schon seit mehr als 30 Jahren Aber der macht jetzt zu, der Typ geht in Rente. Ich war einer der letzten der noch Teile von dem bekommen hat. Bzw. Mike der das Diff zusammen gebaut hat.
Das Setup des Diffs und der Radlager war übrigens etwas das ich jemanden machen lassen wollte der sich mit sowas auskennt. Darum habe ich das alles machen lassen und nicht selbst gemacht. An den Stellen ist es besser wenn man etwas Erfahrung und die richtigen Werkzeuge hat
@Robert: es ging mir bei der Blattfeder ja darum, dass durch das Strahlen die Oberfläche dann ja rau wird. Die Blätter reiben ja ständig aufeinander. Und wenn da noch Pulverlack dazwischen ist Ich hab da keine Ahnung wie sich das verhält. Oder ich mach mir zu viele Gedanken. Vielleicht mache ich sie auch einfach nur sauber, schleife die Flächen an denen sie nicht reibt manuell und pinsle den Rest mit Por15. Dann verändert sich nichts an der Oberfläche. Und dort rostet es auch nicht, is ja Fett drauf.
Nochmal zum Diff: Nach dem 12bolt gibt es noch ein Dana 60 heisst das glaube ich. Dieses ist dann allerdings viel größer und man muss den Rahmen sowie die Karosse umbauen/ausfräsen damit es rein geht. Da ist es für die meisten einfacher eine Starrachse einzubauen die es ja auch in allen Ausführungen gibt.
@Günther: Leider gibt es ja keine Aufzeichnungen darüber wieviele Muncies und Diffs damals am L88 draufgegangen sind. Nach Berichten im US-Forum hat einer jedes WE ein Muncie gesprengt bis er eins hatte das dann hielt. Könnte beim Diff ähnlich sein.
Mike hat mir am Telefon gesagt, dass das normale Diff eine Weile hält, der Schwachpunk ist aber wie gesagt der Querbolzen der die Kegelräder hält. Das Teil würde an den Enden verschleißen mit der Zeit. Selbiges mit den Endkappen die sich verbiegen.
Den Laden (Toms Diffs) der diese verstärkten Teile baut gibt es übrigens schon seit mehr als 30 Jahren Aber der macht jetzt zu, der Typ geht in Rente. Ich war einer der letzten der noch Teile von dem bekommen hat. Bzw. Mike der das Diff zusammen gebaut hat.
Das Setup des Diffs und der Radlager war übrigens etwas das ich jemanden machen lassen wollte der sich mit sowas auskennt. Darum habe ich das alles machen lassen und nicht selbst gemacht. An den Stellen ist es besser wenn man etwas Erfahrung und die richtigen Werkzeuge hat
gruss,
zuendler
zuendler