16.12.2014, 15:50
Zitat:Blattfedern sind auch nicht korrekt, die haben jeweils eine Lage zuviel.
Nicht nur eine Lage zuviel, sondern die Lagen sind auch erheblich dicker. Wäre interessant damit mal zu fahren, denn mit der nachgerüsteten Längsführung und den steiferen Federn ist die Traction sicherlich sehr gut.
Die nachgerüsteten Längsträger (De Dion Streben) sind von erlesener Qualität und nur mittels Schrauben befestigt. Gehen vorne umgelenkt schäkelähnlich an die Blattfedernhalterung.
Alles in allem sehr propere Add ons. Als FIVA Prüfer kommt mir bei sowas immer eines als erstes in den Sinn: Wenn diese spezielle Corvette mal keine Street/Track Race History hat.
Das würde die wenigen originalen Meilen erklären und auch den außergewöhnlich guten Zustand des Rahmens. Der sieht neuwertig aus.
Der Fragenkatalog an die Verwandtschaft des Verkäufers sollte dahingehend ergänzt werden: Any race history?
Ach so, die Frage nach dem Getriebe ist noch unbeantwortet: Es ist ein Muncie four Speed 65-67 verbaut. Zusammen mit der Camaro SS Maschine und der Race Glocke stellt das eine vielversprechende Einheit aus den Mid Sixties dar.
6TVette