15.12.2014, 23:52
Hi Robert,
die Rückfahrlichter sind auf der gleichen Sicherung wie die hinteren Blinker. Wenn du rote hast und die gehen, ist die Sicherung nicht das Problem. Dann könnte es der Schalter am Getriebe sein. "Witzigerweise", wobei ich befürchte, dass du das am Ende gar nicht mehr witzig finden wirst, findest du auch diesen Schalter vorne oben am Getriebe auf der Fahrerseite, kurz hinter der Getriebeglocke.
Der könnte kaputt sein. Wobei es schon merkwürdig ist, dass zwei "Sensoren" am Getriebe mehr oder weniger gleichzeitig ausfallen... dann noch die komischen Geräusche...
Naja, ich wünsche dir, dass es einfach nur den Schalter zerlegt hat. Oder die Lampen hinüber sind.
Zeigt der Geschwindigkeitssensor eigentlich auch im Stand 25 km/h an, wenn er warm ist? Dann könntest du ihn auf der Grube einfach mit nem Heißluftföhn bearbeiten -- zeigt er auch dann Tempo 25 an, hat er sicher ein thermisches Problem.
Viele Grüße, Mirko
die Rückfahrlichter sind auf der gleichen Sicherung wie die hinteren Blinker. Wenn du rote hast und die gehen, ist die Sicherung nicht das Problem. Dann könnte es der Schalter am Getriebe sein. "Witzigerweise", wobei ich befürchte, dass du das am Ende gar nicht mehr witzig finden wirst, findest du auch diesen Schalter vorne oben am Getriebe auf der Fahrerseite, kurz hinter der Getriebeglocke.
Der könnte kaputt sein. Wobei es schon merkwürdig ist, dass zwei "Sensoren" am Getriebe mehr oder weniger gleichzeitig ausfallen... dann noch die komischen Geräusche...
Naja, ich wünsche dir, dass es einfach nur den Schalter zerlegt hat. Oder die Lampen hinüber sind.
Zeigt der Geschwindigkeitssensor eigentlich auch im Stand 25 km/h an, wenn er warm ist? Dann könntest du ihn auf der Grube einfach mit nem Heißluftföhn bearbeiten -- zeigt er auch dann Tempo 25 an, hat er sicher ein thermisches Problem.
Viele Grüße, Mirko