15.12.2014, 16:46
Das wird viel Spass machen, das zusammen anzugehen!
Ich habe mir die Fotos angeschaut und habe folgende spontane Bemerkungen:
Ich finde, dass das Auto vergleichsweise gut aussieht, es überrascht, das so etwas für einen solch günstigen Preis zu bekommen ist. Es gibt eine Menge Arbeit, aber das ist machbar und wird das Auto massiv aufwerten.
Ich mache Dich mal auf einige Punkte aufmerksam, die Arno und andere Kollegen evtl schon gefunden haben, aber wir sollten sicherlich eine Liste machen, um nachher keine Flüchtigkeitsfehler zu machen.
-Schön, dass der originale Innenspiegel da ist.
-Schaltkulisse falsch
-Schalthebel falsch
-Schalthebelsack falsch
-Hupknopfbeschriftung weiss ist richtig
-Blinkerhebel korrekt
-Missing tray passenger side korrekt
-Sitznähte korrekt
-Einstiegsleiste und Blech korrekt, sollten aber mit Edelstahlschrauben befestigt werden, weil es sonst Rostflecken gibt
-Türkontaktposition und Farbe korrekt
-Hebel für Luftklappe korrekt
-Gaspedal falsch
-Aluminium Insert hinter dem Beifahrergriff korrekt
-Fahrertür Schlossseite Einstellplatte (Dreieck) und Schrauben überlackiert, sollte nicht sein.
-Lautsprecher ohne Umrahmung, ist korrekt, aber das Lautsprechergitter sitzt zu tief
-Zigarettenanzünder fehlt
-Blechverkleidung der Tür kann ich nicht richtig erkennen.
-Oben auf der B Säule sind Aufnahmen für ein Hardtop, diese fehlen aber auf dem Verdeckkastendeckel! Dort sind normalerweise verchromte Buchsen vorgesehen.
-Konsole oben, Zierleiste fehlt
- Schalter für Courtesy Light an den Türen vorhanden aber das Licht fehlt über der Konsole unten im Armaturenbrett
-Sonnenblenden müssen EVTL da sein für eine Zulassung...
-Türpfosten vorne links und rechts scheinen ziemlich gut zu passen, das ist sonst nicht leicht einzustellen.
-Motorhaube von ihnen sollte seiden- matt lackiert sein, nicht rot
-Cove Zierleisten rechts scheinen in gutem Zustand zu sein
- Lüftergitter vor der Windschutzscheibe sollte schwarz sein
-Sitzgestelle nicht korrekt, Verstellmechanismus nicht korrekt
-Unter den langen Schwellerblechen aus Edelstahl sollte eine dunkle Holzleiste montiert sein, das sieht aber nicht so aus, weil durch die Löcher rot zu sehen ist.
-Kofferraum innen schwarz, korrekt für eine 58er, immer die Innenraumfarbe.
-Rückleuchten korrekt, bitte Schlitzschrauben für die Gläser, kann man so auf dem Bild aber nicht sehen.
-Getriebetunnel war besprochen worden
-falsche Motorbrücke, darf keine Aussparung haben für die Wasserpumpe.
-falsche Wasserpumpe mit Flansch oben
-Motor war besprochen worden.
-falscher Vergaser, war wohl auch schon erwähnt worden
-falscher Fan Shroud (Schwarze Blechumrandung um den Ventilator)
-falscher Kühler falsche Farbe, sollte schwarz sein
-falsche Lichtmaschine, gehört ein Gleichstromgenerator rein
-falscher Ventilator
-falscher Kühlerdeckel
-Sicherungskasten korrekt
-Fernlichtschalter korrekt
-Angedeutete Lufteinlässe unter den Scheinwerfern müssen schwarz sein
-Scheibenwaschdüsen fehlen, obwohl der Scheibenwischerschalter einen Druckknopf in der Mitte zu haben scheint
-Gummipuffer Stossstange hinten rechts nachpositionieren, sollte nicht sichtbar sein
-Katzenaugen über den Auspuffrohren scheinen zu fehlen
-Instrumente scheinen korrekt zu sein, Punkte auf den Zifferblättern, runde Zeiger-enden.
-Lenkrad scheint korrekt zu sein, auf den Speichen die runden Spuren von der "Drehbank"
-Zündschloss anscheinend nicht korrekt
-Motorraum braucht noch mehr Detailaufnahmen. Zündspule nicht korrekt und falsche Position. Ich kann nicht einmal die Aufnahmen der Haubenschlösser sehen.
-Kennzeichen hinten passt so nicht, das ist viel zu breit, das muss zwischen den beiden Hörnern bleiben, weil dort auch rechts und links die Beleuchtungen drin sind.
-Keine Antenne hinten links auf dem Kotflügel, obwohl Radio installiert
Das sollen bitte nur Hinweise sein! Ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, dass ich alles gefunden habe usw.
Wir haben tolle Fachleute im Forum, die bestimmt noch mehr finden. Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn ich etwas falsch gelistet habe!
Ich habe mir die Fotos angeschaut und habe folgende spontane Bemerkungen:
Ich finde, dass das Auto vergleichsweise gut aussieht, es überrascht, das so etwas für einen solch günstigen Preis zu bekommen ist. Es gibt eine Menge Arbeit, aber das ist machbar und wird das Auto massiv aufwerten.
Ich mache Dich mal auf einige Punkte aufmerksam, die Arno und andere Kollegen evtl schon gefunden haben, aber wir sollten sicherlich eine Liste machen, um nachher keine Flüchtigkeitsfehler zu machen.
-Schön, dass der originale Innenspiegel da ist.
-Schaltkulisse falsch
-Schalthebel falsch
-Schalthebelsack falsch
-Hupknopfbeschriftung weiss ist richtig
-Blinkerhebel korrekt
-Missing tray passenger side korrekt
-Sitznähte korrekt
-Einstiegsleiste und Blech korrekt, sollten aber mit Edelstahlschrauben befestigt werden, weil es sonst Rostflecken gibt
-Türkontaktposition und Farbe korrekt
-Hebel für Luftklappe korrekt
-Gaspedal falsch
-Aluminium Insert hinter dem Beifahrergriff korrekt
-Fahrertür Schlossseite Einstellplatte (Dreieck) und Schrauben überlackiert, sollte nicht sein.
-Lautsprecher ohne Umrahmung, ist korrekt, aber das Lautsprechergitter sitzt zu tief
-Zigarettenanzünder fehlt
-Blechverkleidung der Tür kann ich nicht richtig erkennen.
-Oben auf der B Säule sind Aufnahmen für ein Hardtop, diese fehlen aber auf dem Verdeckkastendeckel! Dort sind normalerweise verchromte Buchsen vorgesehen.
-Konsole oben, Zierleiste fehlt
- Schalter für Courtesy Light an den Türen vorhanden aber das Licht fehlt über der Konsole unten im Armaturenbrett
-Sonnenblenden müssen EVTL da sein für eine Zulassung...
-Türpfosten vorne links und rechts scheinen ziemlich gut zu passen, das ist sonst nicht leicht einzustellen.
-Motorhaube von ihnen sollte seiden- matt lackiert sein, nicht rot
-Cove Zierleisten rechts scheinen in gutem Zustand zu sein
- Lüftergitter vor der Windschutzscheibe sollte schwarz sein
-Sitzgestelle nicht korrekt, Verstellmechanismus nicht korrekt
-Unter den langen Schwellerblechen aus Edelstahl sollte eine dunkle Holzleiste montiert sein, das sieht aber nicht so aus, weil durch die Löcher rot zu sehen ist.
-Kofferraum innen schwarz, korrekt für eine 58er, immer die Innenraumfarbe.
-Rückleuchten korrekt, bitte Schlitzschrauben für die Gläser, kann man so auf dem Bild aber nicht sehen.
-Getriebetunnel war besprochen worden
-falsche Motorbrücke, darf keine Aussparung haben für die Wasserpumpe.
-falsche Wasserpumpe mit Flansch oben
-Motor war besprochen worden.
-falscher Vergaser, war wohl auch schon erwähnt worden
-falscher Fan Shroud (Schwarze Blechumrandung um den Ventilator)
-falscher Kühler falsche Farbe, sollte schwarz sein
-falsche Lichtmaschine, gehört ein Gleichstromgenerator rein
-falscher Ventilator
-falscher Kühlerdeckel
-Sicherungskasten korrekt
-Fernlichtschalter korrekt
-Angedeutete Lufteinlässe unter den Scheinwerfern müssen schwarz sein
-Scheibenwaschdüsen fehlen, obwohl der Scheibenwischerschalter einen Druckknopf in der Mitte zu haben scheint
-Gummipuffer Stossstange hinten rechts nachpositionieren, sollte nicht sichtbar sein
-Katzenaugen über den Auspuffrohren scheinen zu fehlen
-Instrumente scheinen korrekt zu sein, Punkte auf den Zifferblättern, runde Zeiger-enden.
-Lenkrad scheint korrekt zu sein, auf den Speichen die runden Spuren von der "Drehbank"
-Zündschloss anscheinend nicht korrekt
-Motorraum braucht noch mehr Detailaufnahmen. Zündspule nicht korrekt und falsche Position. Ich kann nicht einmal die Aufnahmen der Haubenschlösser sehen.
-Kennzeichen hinten passt so nicht, das ist viel zu breit, das muss zwischen den beiden Hörnern bleiben, weil dort auch rechts und links die Beleuchtungen drin sind.
-Keine Antenne hinten links auf dem Kotflügel, obwohl Radio installiert
Das sollen bitte nur Hinweise sein! Ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, dass ich alles gefunden habe usw.
Wir haben tolle Fachleute im Forum, die bestimmt noch mehr finden. Ich lasse mich auch gerne belehren, wenn ich etwas falsch gelistet habe!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA