14.12.2014, 19:33
So, neuer Tag, neue Erkenntnisse.
Arno und Sohn waren Heute netterweise bei meiner C1 zu Besuch um den Kauf mal persönlich unter Augenschein zu nehmen. Vielen Vielen Dank dafür.
Als Spezialisten hatten Sie natürlich eine Tonne Erfahrung und Know how im Gepäck und siehe da..es kommt Licht ins Dunkel.
Aus dem '58 C1 Schalter wird ein Automatik-Wagen. Kupplungspedal Getriebe und Motor sind nachträglich eingbaut worden. Da die neue Kupplungsglocke viel zu hoch ist, musste der Getriebtunnel aufgeschnitten werden. Das erklärt die Veränderungen am Getriebetunnel.
Das Kupplungspedal ist ebenfalls nachträglich eingebaut worden.
Aus dem Roten/Weißen Schalter wird somit ein Türkisfarbener Automatikwagen. Super. Wollte eh lieber ne Automatik.
Zum Thema VIN gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Nachforschungen lassen darauf schließen, dass die originale VIN einmal J58S108075 war und das Auto somit am 25. Juni 1958 vom Band lief.
Dazu würde dann auch folgender Motor perfekt passen den ich auf Ebay gefunden habe:
https://www.ebay.com/itm/58-59-E-Chevy-L...fd&vxp=mtr
20 Tage vor dem Datum meiner Corvette in Flint gebaut.
Oder hat bei diesem Motor jemand Einwände?
Könnte mir noch Jemand verraten nach welchem Automatikgetribe ich suchen müsste? Nummer etc.
Vielen Dank nochmal das ich so nett bei euch aufgenommen wurde. Freue mich Euch am 20. persönlich kennenlernen zu dürfen.
Arno und Sohn waren Heute netterweise bei meiner C1 zu Besuch um den Kauf mal persönlich unter Augenschein zu nehmen. Vielen Vielen Dank dafür.
Als Spezialisten hatten Sie natürlich eine Tonne Erfahrung und Know how im Gepäck und siehe da..es kommt Licht ins Dunkel.
Aus dem '58 C1 Schalter wird ein Automatik-Wagen. Kupplungspedal Getriebe und Motor sind nachträglich eingbaut worden. Da die neue Kupplungsglocke viel zu hoch ist, musste der Getriebtunnel aufgeschnitten werden. Das erklärt die Veränderungen am Getriebetunnel.
Das Kupplungspedal ist ebenfalls nachträglich eingebaut worden.
Aus dem Roten/Weißen Schalter wird somit ein Türkisfarbener Automatikwagen. Super. Wollte eh lieber ne Automatik.
Zum Thema VIN gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Nachforschungen lassen darauf schließen, dass die originale VIN einmal J58S108075 war und das Auto somit am 25. Juni 1958 vom Band lief.
Dazu würde dann auch folgender Motor perfekt passen den ich auf Ebay gefunden habe:
https://www.ebay.com/itm/58-59-E-Chevy-L...fd&vxp=mtr
20 Tage vor dem Datum meiner Corvette in Flint gebaut.
Oder hat bei diesem Motor jemand Einwände?
Könnte mir noch Jemand verraten nach welchem Automatikgetribe ich suchen müsste? Nummer etc.
Vielen Dank nochmal das ich so nett bei euch aufgenommen wurde. Freue mich Euch am 20. persönlich kennenlernen zu dürfen.