13.12.2014, 20:01
Hallo Günter,
von Guldstrand gab es "nur" eine 5-Link Konstruktion. Die ist wohl so ähnlich, wie die Hinterachse der C4. Die 6-Link Aufhängung verhindert die Sturzveränderung beim Einfedern. Das ist also nur etwas für geradeaus fahren (Dragracing), in den Kurven wird man sicher nicht schneller.
Die Guldstrandachse gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Im US-Forum wird immer wieder darüber diskutiert (hier z.B.). Oft müssen beim Verbauen der 5-Linkkonstruktion Änderungen am Rahmen vorgenommen werden.
Schau Dir mal diese Konstruktion an (Link). Die hat Mike (tracdogg2 - der die besten Differentiale baut) aus dem US-Forum empfohlen. Der Vorteil ist, dass man Coil-Overs verwenden kann und alles ist voll rückbaufähig. Weiterhin wurde die Geometrie verbessert. Die anderen verfügbaren Coil-Oversysteme (z.B. von Vansteel) sollen eine sehr schlechte Verarbeitung haben.
Viele Grüße,
Tobias
von Guldstrand gab es "nur" eine 5-Link Konstruktion. Die ist wohl so ähnlich, wie die Hinterachse der C4. Die 6-Link Aufhängung verhindert die Sturzveränderung beim Einfedern. Das ist also nur etwas für geradeaus fahren (Dragracing), in den Kurven wird man sicher nicht schneller.
Die Guldstrandachse gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Im US-Forum wird immer wieder darüber diskutiert (hier z.B.). Oft müssen beim Verbauen der 5-Linkkonstruktion Änderungen am Rahmen vorgenommen werden.
Schau Dir mal diese Konstruktion an (Link). Die hat Mike (tracdogg2 - der die besten Differentiale baut) aus dem US-Forum empfohlen. Der Vorteil ist, dass man Coil-Overs verwenden kann und alles ist voll rückbaufähig. Weiterhin wurde die Geometrie verbessert. Die anderen verfügbaren Coil-Oversysteme (z.B. von Vansteel) sollen eine sehr schlechte Verarbeitung haben.
Viele Grüße,
Tobias