13.12.2014, 18:01
Hallo!
Hier zum Beispiel kannst du dir was abschauen. Bewirken soll das Ganze dass das Rad den Sturz nicht verändert wenn es ein- oder ausfedert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das nicht braucht. Ich würde sogar behaupten, dass man "verschlimmbessert".
Beispiel: wenn du eine Kurve fährest, neigt sich das Auto nach außen. Dadurch, dass sich der Sturz ins negative verändert (beim Einfedern), bleibt der Reifen ansich gerade auf der Strasse aufliegen.
Wenn du eine 6 Link Hinterachse einbaust ist das dann ja nicht mehr so, weil der Sturz gleich bleibt wenn sich die Karosse neigt. Wenn sich also dann die Karosse bei Kurvenfahrten neigt, dann liegt der Reifen nicht mehr gerade auf der Strasse auf.
Ungefähr verstanden?
Gruß, Günther
Hier zum Beispiel kannst du dir was abschauen. Bewirken soll das Ganze dass das Rad den Sturz nicht verändert wenn es ein- oder ausfedert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man das nicht braucht. Ich würde sogar behaupten, dass man "verschlimmbessert".
Beispiel: wenn du eine Kurve fährest, neigt sich das Auto nach außen. Dadurch, dass sich der Sturz ins negative verändert (beim Einfedern), bleibt der Reifen ansich gerade auf der Strasse aufliegen.
Wenn du eine 6 Link Hinterachse einbaust ist das dann ja nicht mehr so, weil der Sturz gleich bleibt wenn sich die Karosse neigt. Wenn sich also dann die Karosse bei Kurvenfahrten neigt, dann liegt der Reifen nicht mehr gerade auf der Strasse auf.
Ungefähr verstanden?
Gruß, Günther