11.12.2014, 16:02
jetzätle..
Hm.. mal angefangen bei den 60ern. Da hat Chevrolet Autos für den US Markt gebaut, und es ist kein Geheimniss das die alten US Cars sich wie ein Kontainer fahren. Obwohl damals wars bei uns eventuell auch nicht viel besser. Ich kann mir jetzt die Marke Simca nicht verkneifen.
Hin zu fügen möchte ich, dass Amerika im gesamten nicht über die geologischen Ansprüche verfügt, die die technische Entwicklung in EU anders bewertet.
Einmal zurück zukommen auf den alten Opel Diplomat, der hat ne Strassenlage wie ein Zug.
Und für die 70er fenomenal.........
Ich wage mal zu erwähnen das in den frühen Jahren der C3 egal ob BB oder SB die selben Teile verbaut wurden. Da es der Wirtschaft noch richtig gut ging. Dann in den 70ern wurde warscheinlich erst auf unterschiedlichen Baureihen oder Gruppen mit verschiedenen Qualitätsstufen reagiert.
Respektive sollte ein Fahrwerk gegen Ende der 70er mit den endsprechenden Innovationen besser sein, als ein Fahrwerk aus den 60ern. Auch unabhängig der Leistung.
Wie von Berlin Corvette angesprochen, austoben muss ich mich nicht mehr. Dies habe ich mich jahrelang in den Alpen sowie Hochalpen, das hat auch gereicht. Was ich da teilweise fast verbogen hätte langt mir. Da muss ich kein Dejav-vu erzwingen.
Gr. Wolfgang
Hm.. mal angefangen bei den 60ern. Da hat Chevrolet Autos für den US Markt gebaut, und es ist kein Geheimniss das die alten US Cars sich wie ein Kontainer fahren. Obwohl damals wars bei uns eventuell auch nicht viel besser. Ich kann mir jetzt die Marke Simca nicht verkneifen.
Hin zu fügen möchte ich, dass Amerika im gesamten nicht über die geologischen Ansprüche verfügt, die die technische Entwicklung in EU anders bewertet.
Einmal zurück zukommen auf den alten Opel Diplomat, der hat ne Strassenlage wie ein Zug.
Und für die 70er fenomenal.........
Ich wage mal zu erwähnen das in den frühen Jahren der C3 egal ob BB oder SB die selben Teile verbaut wurden. Da es der Wirtschaft noch richtig gut ging. Dann in den 70ern wurde warscheinlich erst auf unterschiedlichen Baureihen oder Gruppen mit verschiedenen Qualitätsstufen reagiert.
Respektive sollte ein Fahrwerk gegen Ende der 70er mit den endsprechenden Innovationen besser sein, als ein Fahrwerk aus den 60ern. Auch unabhängig der Leistung.
Wie von Berlin Corvette angesprochen, austoben muss ich mich nicht mehr. Dies habe ich mich jahrelang in den Alpen sowie Hochalpen, das hat auch gereicht. Was ich da teilweise fast verbogen hätte langt mir. Da muss ich kein Dejav-vu erzwingen.
Gr. Wolfgang