11.12.2014, 13:53
Hallo Wolfgang
Ich habe vor 4 Jahren die Hinterachse an meiner 80er Corvette revidieren lassen. Da wurde nichts modernisiert sondern die Technik einfach nur in Stand gebracht. Was zu Ersetzen war wurde ersetzt. Es wurde nicht getunt.
Wenn ich meine 80er Corvette mit dem 81er Trans Am vergleiche, den ich zuvor 8 Jahre gefahren bin auch mit Serienausstattung, dann sind das Welten. Um ein Vielfaches liegt eine 80er Serien-Corvette besser in den Kurven als ein 81er Serien-Trans Am.
Ein 69er Mustang Mach1 war ich auch schon Beifahrer, aber nie wieder. Was da in der Kurve bei 100 Km/h abgeht (ich rede immer von der Serienausstattung), da fahr ich doch lieber meine Corvette.
Zurück zum Thema.
Wenn die Technik i.O. ist, dann brauchst du keine Niederquerschnitt-Reifen, oder Gewindefahrwerk und was der Geier auch immer, dann kannst du deine Corvette resp. den Motor auch auf 250PS pimpen und das Fahrwerk hält das aus.
Warum ich mich für einen GM HP mit 290 PS entschieden habe, ganz einfach. Dass ich Bergauf auf den Passstrassen in der Schweiz vielleicht dann auch noch einen Holländer mit Wohnwagen überholen kann, that's it.
Ich fahr lieber gemütlich rum, aber gut zu wissen das man Reserve hat, wenn man sie dann mal braucht.
Und hier sei für alle Newbies wieder mal gesagt, dass es mit dem Kauf einer C3 nicht getan ist!
Ich habe vor 4 Jahren die Hinterachse an meiner 80er Corvette revidieren lassen. Da wurde nichts modernisiert sondern die Technik einfach nur in Stand gebracht. Was zu Ersetzen war wurde ersetzt. Es wurde nicht getunt.
Wenn ich meine 80er Corvette mit dem 81er Trans Am vergleiche, den ich zuvor 8 Jahre gefahren bin auch mit Serienausstattung, dann sind das Welten. Um ein Vielfaches liegt eine 80er Serien-Corvette besser in den Kurven als ein 81er Serien-Trans Am.
Ein 69er Mustang Mach1 war ich auch schon Beifahrer, aber nie wieder. Was da in der Kurve bei 100 Km/h abgeht (ich rede immer von der Serienausstattung), da fahr ich doch lieber meine Corvette.
Zurück zum Thema.
Wenn die Technik i.O. ist, dann brauchst du keine Niederquerschnitt-Reifen, oder Gewindefahrwerk und was der Geier auch immer, dann kannst du deine Corvette resp. den Motor auch auf 250PS pimpen und das Fahrwerk hält das aus.
Warum ich mich für einen GM HP mit 290 PS entschieden habe, ganz einfach. Dass ich Bergauf auf den Passstrassen in der Schweiz vielleicht dann auch noch einen Holländer mit Wohnwagen überholen kann, that's it.
Ich fahr lieber gemütlich rum, aber gut zu wissen das man Reserve hat, wenn man sie dann mal braucht.
Und hier sei für alle Newbies wieder mal gesagt, dass es mit dem Kauf einer C3 nicht getan ist!
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Manu & Mike
C4 geht auch