05.12.2014, 12:46
Hier der damalige Faden vom Heinz:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...+catch+can
@Wutzer
Ekkhardt, das ist natürlich korrekt!
Ich kann mich aber erinnern, dass Berichten zufolge, sich in dem Tank nach kürzester Zeit eine ordentliche Menge an Öl angesammelt hatte. Öl was unter normalen Umständen, sprich ohne diesen Auffang-Tank, im Ansaugtrakt kleben würde.
In der Beziehung ist der LS1 wirklich optimierungsbedürftig.
Ekkhardt, kannst Du Dich noch an den X20XEV mit der Siemens Einspritzung erinnern?
Ohne Ölabscheider (wie halt vom Werk aus) war die Drosselklappe regelmäßig komplett versifft und die kalibrierte Bohrung im Bypass saß ständig zu..... gab immer schönes Sägen im "Leerlauf".
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...+catch+can
@Wutzer
Ekkhardt, das ist natürlich korrekt!
Ich kann mich aber erinnern, dass Berichten zufolge, sich in dem Tank nach kürzester Zeit eine ordentliche Menge an Öl angesammelt hatte. Öl was unter normalen Umständen, sprich ohne diesen Auffang-Tank, im Ansaugtrakt kleben würde.
In der Beziehung ist der LS1 wirklich optimierungsbedürftig.
Ekkhardt, kannst Du Dich noch an den X20XEV mit der Siemens Einspritzung erinnern?
Ohne Ölabscheider (wie halt vom Werk aus) war die Drosselklappe regelmäßig komplett versifft und die kalibrierte Bohrung im Bypass saß ständig zu..... gab immer schönes Sägen im "Leerlauf".
Grüße
Thomas
Thomas