24.11.2014, 19:59
Das die ganze Geschichte komplexer ist als ich hier laienhaft gepostet habe war mir schon klar.
Neu ist für mich die Erkenntnis hier evtl ein Problem mit der Legalität bzw der Haltbarkeit haben könnte.
Nun ist die ganze Geschichte schon 2004 oder 2005 gelaufen, also inzwischen round about 10 Jahre her. Habe seither null Probleme gehabt. Einzig gelegentliches Aufleuchten der Motorkontrolle, welche ich aber reseten kann. Nach Auskunft von Werner Moll liegt das an den Metallkats und den langen Fächerkrümmern. Irgendwas mit Lambdaregelung. Der Fehler tritt oft dann auf wenn ich etwas schleichend mit wenig Drehzahl durch die Landschaft bummle. Bei scharfer Fahrweise ist alles "tuto bene"
Aber Deine Ausführungen bestätigen meine schon immer vertretene Meinung das Tuning mehr ist als irgendwelche Teile in beliebiger Reihenfolge an sein Auto zu basteln.
Ich bin mit dem Setup meiner C5 eigentlich zufrieden. Und die Gute läuft ja nun schon ne Weile ohne Probleme. Und die Leistung war laut Till, wenn ich mich recht entsinne so um und bei 390 HP
Die Kupplung habe ich noch auf Garantie getauscht bekommen. Da ich die Serienkupplung wegen des Rasselns, und dem hängenden Pedal bei scharfer Beanspruchung nicht mehr haben wollte hat die Werkstatt sich auf einen Deal eingelassen. Die übernehmen die Lohnkosten, und ich liefere die Teile.
Danke für Deine Erläuterungen
Knut
Neu ist für mich die Erkenntnis hier evtl ein Problem mit der Legalität bzw der Haltbarkeit haben könnte.
Nun ist die ganze Geschichte schon 2004 oder 2005 gelaufen, also inzwischen round about 10 Jahre her. Habe seither null Probleme gehabt. Einzig gelegentliches Aufleuchten der Motorkontrolle, welche ich aber reseten kann. Nach Auskunft von Werner Moll liegt das an den Metallkats und den langen Fächerkrümmern. Irgendwas mit Lambdaregelung. Der Fehler tritt oft dann auf wenn ich etwas schleichend mit wenig Drehzahl durch die Landschaft bummle. Bei scharfer Fahrweise ist alles "tuto bene"
Aber Deine Ausführungen bestätigen meine schon immer vertretene Meinung das Tuning mehr ist als irgendwelche Teile in beliebiger Reihenfolge an sein Auto zu basteln.
Ich bin mit dem Setup meiner C5 eigentlich zufrieden. Und die Gute läuft ja nun schon ne Weile ohne Probleme. Und die Leistung war laut Till, wenn ich mich recht entsinne so um und bei 390 HP
Die Kupplung habe ich noch auf Garantie getauscht bekommen. Da ich die Serienkupplung wegen des Rasselns, und dem hängenden Pedal bei scharfer Beanspruchung nicht mehr haben wollte hat die Werkstatt sich auf einen Deal eingelassen. Die übernehmen die Lohnkosten, und ich liefere die Teile.
Danke für Deine Erläuterungen
Knut