24.11.2014, 14:25
Zu der Erfahrung mit der C5 nund der Sportkupplung kann ich noch etwas Input beisteuern.
Nachdem bei mir eine Centerforce Kupplung, sowie ein erheblich leichteres Schwungrad verbaut waren, hatte ich unter Vollast die Meldung "Fehlzündungen"
Eine Probefahrt mit DiagnosePC auf dem Beifahrersitz ergab das Zylinder 8 ab einer bestimmten Drehzahl Fehlzündungen meldete. Die Vermutung waren Schwingungen die durch die neue Kupplung bzw Schwungrad erzeugt wurden und zu Fehlinterpretationen führen.
Abhilfe wäre nur durch Rückbau möglich gewesen. So die Aussage der Werkstatt. Ich war dann bei Till auf der Rolle. Habe ihm die Probleme geschildert. Er fragte welchen Sprit ich tanke, und ich sagte das ich Super nähme. Das war noch vor E10!! Darufhin raufte er sich die Haare ob meiner Naivität und vergatterte mich Superplus zu tanken. Seither ist Ruhe im Maschinenraum.
Knut
Nachdem bei mir eine Centerforce Kupplung, sowie ein erheblich leichteres Schwungrad verbaut waren, hatte ich unter Vollast die Meldung "Fehlzündungen"
Eine Probefahrt mit DiagnosePC auf dem Beifahrersitz ergab das Zylinder 8 ab einer bestimmten Drehzahl Fehlzündungen meldete. Die Vermutung waren Schwingungen die durch die neue Kupplung bzw Schwungrad erzeugt wurden und zu Fehlinterpretationen führen.
Abhilfe wäre nur durch Rückbau möglich gewesen. So die Aussage der Werkstatt. Ich war dann bei Till auf der Rolle. Habe ihm die Probleme geschildert. Er fragte welchen Sprit ich tanke, und ich sagte das ich Super nähme. Das war noch vor E10!! Darufhin raufte er sich die Haare ob meiner Naivität und vergatterte mich Superplus zu tanken. Seither ist Ruhe im Maschinenraum.
Knut