09.07.2004, 13:36
Hallo Dieter.
Ich glaube nicht, das es am Wandler liegen könnte , da dort
eigentlich keine mechanischen Teile aufeinanderreiben oder sowas.
Ruckeln im Stand und Schaltverzögerungen deuten für mich eher auf
abgenutzte Bremsbänder(resp. Bremsband) hin.
Zieh mal den Ölpeilstab heraus und schau Dir das Öl genau an.
Wenn das Öl dunkelrot bis fast schon schwarz ist (bei Dexron II, Dexron III ist klar)
und verbrannt riecht, dann sind wahrscheinlich Deine Bremsbänder und/oder
Kupplungslamellen hin.
Da hilft dann nur : Getriebe raus und Lammellen und Bremsband erneuern
oder erneuern lassen.
Falls es doch der Wandler sein sollte(unwahrscheinlich).
Auch dafür muß das Getriebe raus.
Bei meiner 82er vorher noch der vordere Teil der Auspuffanlage.
Gruß Dirk
Ich glaube nicht, das es am Wandler liegen könnte , da dort
eigentlich keine mechanischen Teile aufeinanderreiben oder sowas.
Ruckeln im Stand und Schaltverzögerungen deuten für mich eher auf
abgenutzte Bremsbänder(resp. Bremsband) hin.
Zieh mal den Ölpeilstab heraus und schau Dir das Öl genau an.
Wenn das Öl dunkelrot bis fast schon schwarz ist (bei Dexron II, Dexron III ist klar)
und verbrannt riecht, dann sind wahrscheinlich Deine Bremsbänder und/oder
Kupplungslamellen hin.
Da hilft dann nur : Getriebe raus und Lammellen und Bremsband erneuern
oder erneuern lassen.
Falls es doch der Wandler sein sollte(unwahrscheinlich).
Auch dafür muß das Getriebe raus.
Bei meiner 82er vorher noch der vordere Teil der Auspuffanlage.
Gruß Dirk
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