23.11.2014, 00:10
Hallo Zusammen,
mein Name ist Bernd, ich bin vor 25 Jahren aus beruflichen Gründen aus Ostwestfalen/Lippe ausgewandert
und lebe heute in Roth bei Nürnberg in Mittelfranken.
Ich bin 55 Jahre alt und habe jetzt eine gleichwertige Nachfolgerin für meine geliebte 71er War Bonnet Yellow
gefunden, die euch heute vorstellen will. Bis dahin war es ein langer und zäher Kampf, aber dazu später mehr.
Ich hatte mich bereits zum ersten Mal noch ohne C3 hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=56310&sid
vorgestellt und dann mit C3 hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1036040 .
Ich will an dieser Stelle erwähnen, dass ich in Suhl 2011 Martin Reich "Vette 57" kennen gelernt hatte.
Da man Martin einfach mögen muss, hat unsere Freundschaft trotz der großen Distanz bis heute Bestand.
Martin hat mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Corvette-Historie begleitet.
Durch seine Vermittlung habe ich Ende September 2011 meine erste C3 kaufen können. Martin hat mir damals meine
goldene Lady bis vor die Garagentür geliefert. Nun folgte eine gute Zeit, der Winter 2011/2012 war eher mild,
so dass ich im Winter doch an einigen Wochenenden fahren konnte.
Im Frühjahr erfolgte dann in der Werkstatt von Wolfgang "Hiob" Stärk ( https://dream-car-corner.de/ ) eine
Beseitigung der Mängel, die ich über den Winter festgestellt hatte. Herr Stärck hatte gründliche Arbeit geleistet,
die C3 hatte keine Anlasserprobleme mehr, die Bremsen bremsten kräftig und geradeaus und die krumme Spurstange war gerichtet.
Der Höhepunkt fand 2012 in Suhl statt, wo ich erstmalig als Corvette-Besitzer am Forumstreffen teilnahm.
( Bilder gibt es davon bei flickr: https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
und bei Martin Reich "Vette 57" in facebook: https://www.facebook.com/martin.reich.16...488&type=3 )
So fuhren die goldene Lady und ich glücklich und zufrieden durch den frühen Sommer bis mich der Schlag traf!
Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes - am heißesten Tag des Jahres 2012 am 30. Juni erlitt im beim Trainingslauf
zur DTM am Norisring mit 53 Jahren einen Schlaganfall! Gott sei Dank war mein Sohn mitsamt seiner Freundin bei mir,
aber durch die abfließenden Zuschauermassen und meinem Verlust des Sprachvermögens verging bis zur Einlieferung
in die Stroke Unit im Klinikum Nürnberg doch einiges an Zeit.
Noch während der Reha erlitt ich 2 weitere - heftigere - Schlaganfälle. In der Konsequenz war die Reha abgelaufen
und ich war im Grunde gar nicht therapiert. Mein Wortschatz war nur zum Teil wieder hergestellt und ich hatte
große Konzentrationsschwächen. Es ging mir wirklich beschi..en!
Dazu kam es aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Sozialdienst zu finanziellen Schwierigkeiten und
als Höchststrafe wurde ich ärztlicherseits mit einem 1-jährigem Fahrverbot belegt!
In der Konsequenz habe ich mich entschieden, alle Autos zu verkaufen, auch die Corvette. Martin hat sich angeboten
mich zu unterstützen. Er hat meine 71er War Bonnet Yellow C3 Coupe wieder bei mir abgeholt und hat sich trotz
Saisonende intensiv um den Verkauf gekümmert. Zum Ende der Saison und in einem begrenzten Käufermarkt geht das
natürlich nur über den Preis! Aber Martin hat es geschafft und der Wagen ist heute in der Hand eines Forumsmitglieds.
2013 war gekennzeichnet von etlichen gesundheitlichen Rückschlägen und der Verlängerung der ärztlichen Fahruntüchtigkeit
bis zum 1. April 2014. Aber ich war größtenteils im Glauben daran, dass ich mich gesundheitlich erholen kann. Auch
im Seuchenjahr 2013 habe ich mich immer für den Markt interessiert und hatte mir vorgenommen, wenn es gesundheitlich
klappt, mir zeitnah wieder eine C3 anzuschaffen. 2014 war geprägt von zunehmender körperlicher Erholung - mittlerweile
arbeite ich wieder in meiner alten Fima an meinem alten Arbeitsplatz. Ich darf seit 7 Monaten wieder Auto fahren
und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich war 2014 erstmalig wieder ( mit Fehlfarbe ) in Suhl dabei und
Menschen, die mich nur selten sehen, bemerken nichts von meinen Einschränkungen.
Es geht also wieder aufwärts und nun ist es soweit: Martin war in diesem Sommer erneut in Florida. Martin kann ja
nicht stillsitzen und ein Badeurlaub wäre ja Höchststrafe für ihn. Natürlich war er wieder in der Ersatzteilbeschaffung
tätig und natürlich müssen die Teile adäquat in C3en verpackt werden. Martin wusste ja schon länger von meinem Wunsch,
wieder eine C3 zu besitzen und hielt dementsprechend die Augen auf.
Durch die modernen Kommunikationsmittel waren wir auch in der Urlaubszeit in Kontakt. So wusste ich schon sehr früh,
dass er 2 bezahlbare C3en mit Klimaanlage gekauft hatte. In den nun folgenden Wochen des Schifftransports hatte ich
mich schon für einen Favoriten entschieden.
Am 4. Oktober 2014 haben wir uns dann bei herrlichem Herbstwetter getroffen. Martin hatte mir am Telefon in seiner
typischen Art über den technischen Zustand nicht zu viel versprochen. Ich war auf meinen Wunsch vorab mit allen
erdenklichen Bildern versorgt worden. Ich hatte mich im Vorfeld wirklich auf die grüne Lady gefreut. Beim ersten
Zusammentreffen und ausgiebiger Besichtigung wuchs in mir die Bestätigung, dass alles so war, wie ich es am Telefon
gehört und auf den Bildern gesehen hatte, im Gegenteil: Live war die C3 noch besser!
Während der Probefahrt trieb mich Martin auf immer schmaler werdenden Landsträßchen rund um Hasbergen herum,
dass es nur so eine Freude war. Beim Mittagessen im Freien haben wir die Details besprochen und den Kauf besiegelt!
In den letzten Wochen wurden noch einige Reparaturen und Verbesserungen vorgenommen sowie der H-TÜV erledigt.
Am Samstag - 22.11.2014 - war es dann endlich soweit: Martin hat mir die
´69 Corvette C3 Stingray Fathom Green Saddle - Automatic – A/C - 350cui/300HP
bis in die Garage geliefert! Dabei befand er sich in der charmanten Begleitung seiner Freundin Carmen, die ihm
die lange Fahrzeit von Hasbergen nach Roth verkürzt hat, indem sie ihm einiges über die Bedienung von Smartphones
und die Synchronisation mehrerer Computer beigebracht hat ;-) .
Ich hoffe, dass ich den Gang zur Zulassungsstelle in den ersten 2 Dezemberwochen erledigen kann!
Wenn der Dezember 2014 genauso lau wie in 2011 wird, dann kann ich noch ein paar Runden rund um Roth
drehen. Wenn nicht, dann stelle ich den Weihnachtsbaum in die Garage und lasse ab und zu den Motor an ;-) .
Was hier nach Lobhudelei aussieht ist es auch: Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Martin "Vette 57" Reich
für seinen freundschaftlichen unermüdlichen Einsatz bedanken. Er hat mich als peniblen Wadlbeißer am Telefon, auf
Facebook, am Messenger und vor Ort ohne Murren ertragen. Ohne ihn als Mentor hätte ich bis heute noch keine C3.
Ich hoffe, wir sehen uns 2015 mit alten Corvetten in Suhl zum 10. Jubiläums-Forumtreffen ;-) .
Hier meine 1969 Options:
983 Fathom Green
420 Saddle/Vinyl
19437 Base Corvette Sport Coupe
A01 Soft Ray Tinted Glass, all windows
A31 Power Windows
A82 Headrests
A85 Custom Shoulder Belts
C60 Air Conditioning
J50 Power Breaks
M40 Turbo Hydra-Matic Automatic Transmission
N40 Power Steering
P02 Deluxe Wheel Covers
PT7 White Letter Tires, F70x15, nylon
TJ2 Front Fender Louver Trim
UA6 Alarm System
U69 AM FM Radio
Motor, Automatic und Kraftübertragung matching numbers, Originalzustand, 2001 frame off restauriert.
Abgelesene Laufleistung in miles: 88.750
Es gibt einen kleinen Film von der Besichtigung:
https://www.youtube.com/watch?v=IW7A7H0HyTQ
Von der Anlieferung auch:
https://youtu.be/GHaO1Kgh_wk
Es gibt eine ( zukünftig wachsende ) Anzahl von Bildern bei "flickr":
https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
Und es gibt hier Forum eine kleine Auswahl daraus:
Servus
Bernd
mein Name ist Bernd, ich bin vor 25 Jahren aus beruflichen Gründen aus Ostwestfalen/Lippe ausgewandert
und lebe heute in Roth bei Nürnberg in Mittelfranken.
Ich bin 55 Jahre alt und habe jetzt eine gleichwertige Nachfolgerin für meine geliebte 71er War Bonnet Yellow
gefunden, die euch heute vorstellen will. Bis dahin war es ein langer und zäher Kampf, aber dazu später mehr.
Ich hatte mich bereits zum ersten Mal noch ohne C3 hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=56310&sid
vorgestellt und dann mit C3 hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1036040 .
Ich will an dieser Stelle erwähnen, dass ich in Suhl 2011 Martin Reich "Vette 57" kennen gelernt hatte.
Da man Martin einfach mögen muss, hat unsere Freundschaft trotz der großen Distanz bis heute Bestand.
Martin hat mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Corvette-Historie begleitet.
Durch seine Vermittlung habe ich Ende September 2011 meine erste C3 kaufen können. Martin hat mir damals meine
goldene Lady bis vor die Garagentür geliefert. Nun folgte eine gute Zeit, der Winter 2011/2012 war eher mild,
so dass ich im Winter doch an einigen Wochenenden fahren konnte.
Im Frühjahr erfolgte dann in der Werkstatt von Wolfgang "Hiob" Stärk ( https://dream-car-corner.de/ ) eine
Beseitigung der Mängel, die ich über den Winter festgestellt hatte. Herr Stärck hatte gründliche Arbeit geleistet,
die C3 hatte keine Anlasserprobleme mehr, die Bremsen bremsten kräftig und geradeaus und die krumme Spurstange war gerichtet.
Der Höhepunkt fand 2012 in Suhl statt, wo ich erstmalig als Corvette-Besitzer am Forumstreffen teilnahm.
( Bilder gibt es davon bei flickr: https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
und bei Martin Reich "Vette 57" in facebook: https://www.facebook.com/martin.reich.16...488&type=3 )
So fuhren die goldene Lady und ich glücklich und zufrieden durch den frühen Sommer bis mich der Schlag traf!
Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes - am heißesten Tag des Jahres 2012 am 30. Juni erlitt im beim Trainingslauf
zur DTM am Norisring mit 53 Jahren einen Schlaganfall! Gott sei Dank war mein Sohn mitsamt seiner Freundin bei mir,
aber durch die abfließenden Zuschauermassen und meinem Verlust des Sprachvermögens verging bis zur Einlieferung
in die Stroke Unit im Klinikum Nürnberg doch einiges an Zeit.
Noch während der Reha erlitt ich 2 weitere - heftigere - Schlaganfälle. In der Konsequenz war die Reha abgelaufen
und ich war im Grunde gar nicht therapiert. Mein Wortschatz war nur zum Teil wieder hergestellt und ich hatte
große Konzentrationsschwächen. Es ging mir wirklich beschi..en!
Dazu kam es aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Sozialdienst zu finanziellen Schwierigkeiten und
als Höchststrafe wurde ich ärztlicherseits mit einem 1-jährigem Fahrverbot belegt!
In der Konsequenz habe ich mich entschieden, alle Autos zu verkaufen, auch die Corvette. Martin hat sich angeboten
mich zu unterstützen. Er hat meine 71er War Bonnet Yellow C3 Coupe wieder bei mir abgeholt und hat sich trotz
Saisonende intensiv um den Verkauf gekümmert. Zum Ende der Saison und in einem begrenzten Käufermarkt geht das
natürlich nur über den Preis! Aber Martin hat es geschafft und der Wagen ist heute in der Hand eines Forumsmitglieds.
2013 war gekennzeichnet von etlichen gesundheitlichen Rückschlägen und der Verlängerung der ärztlichen Fahruntüchtigkeit
bis zum 1. April 2014. Aber ich war größtenteils im Glauben daran, dass ich mich gesundheitlich erholen kann. Auch
im Seuchenjahr 2013 habe ich mich immer für den Markt interessiert und hatte mir vorgenommen, wenn es gesundheitlich
klappt, mir zeitnah wieder eine C3 anzuschaffen. 2014 war geprägt von zunehmender körperlicher Erholung - mittlerweile
arbeite ich wieder in meiner alten Fima an meinem alten Arbeitsplatz. Ich darf seit 7 Monaten wieder Auto fahren
und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich war 2014 erstmalig wieder ( mit Fehlfarbe ) in Suhl dabei und
Menschen, die mich nur selten sehen, bemerken nichts von meinen Einschränkungen.
Es geht also wieder aufwärts und nun ist es soweit: Martin war in diesem Sommer erneut in Florida. Martin kann ja
nicht stillsitzen und ein Badeurlaub wäre ja Höchststrafe für ihn. Natürlich war er wieder in der Ersatzteilbeschaffung
tätig und natürlich müssen die Teile adäquat in C3en verpackt werden. Martin wusste ja schon länger von meinem Wunsch,
wieder eine C3 zu besitzen und hielt dementsprechend die Augen auf.
Durch die modernen Kommunikationsmittel waren wir auch in der Urlaubszeit in Kontakt. So wusste ich schon sehr früh,
dass er 2 bezahlbare C3en mit Klimaanlage gekauft hatte. In den nun folgenden Wochen des Schifftransports hatte ich
mich schon für einen Favoriten entschieden.
Am 4. Oktober 2014 haben wir uns dann bei herrlichem Herbstwetter getroffen. Martin hatte mir am Telefon in seiner
typischen Art über den technischen Zustand nicht zu viel versprochen. Ich war auf meinen Wunsch vorab mit allen
erdenklichen Bildern versorgt worden. Ich hatte mich im Vorfeld wirklich auf die grüne Lady gefreut. Beim ersten
Zusammentreffen und ausgiebiger Besichtigung wuchs in mir die Bestätigung, dass alles so war, wie ich es am Telefon
gehört und auf den Bildern gesehen hatte, im Gegenteil: Live war die C3 noch besser!
Während der Probefahrt trieb mich Martin auf immer schmaler werdenden Landsträßchen rund um Hasbergen herum,
dass es nur so eine Freude war. Beim Mittagessen im Freien haben wir die Details besprochen und den Kauf besiegelt!
In den letzten Wochen wurden noch einige Reparaturen und Verbesserungen vorgenommen sowie der H-TÜV erledigt.
Am Samstag - 22.11.2014 - war es dann endlich soweit: Martin hat mir die
´69 Corvette C3 Stingray Fathom Green Saddle - Automatic – A/C - 350cui/300HP
bis in die Garage geliefert! Dabei befand er sich in der charmanten Begleitung seiner Freundin Carmen, die ihm
die lange Fahrzeit von Hasbergen nach Roth verkürzt hat, indem sie ihm einiges über die Bedienung von Smartphones
und die Synchronisation mehrerer Computer beigebracht hat ;-) .
Ich hoffe, dass ich den Gang zur Zulassungsstelle in den ersten 2 Dezemberwochen erledigen kann!
Wenn der Dezember 2014 genauso lau wie in 2011 wird, dann kann ich noch ein paar Runden rund um Roth
drehen. Wenn nicht, dann stelle ich den Weihnachtsbaum in die Garage und lasse ab und zu den Motor an ;-) .
Was hier nach Lobhudelei aussieht ist es auch: Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Martin "Vette 57" Reich
für seinen freundschaftlichen unermüdlichen Einsatz bedanken. Er hat mich als peniblen Wadlbeißer am Telefon, auf
Facebook, am Messenger und vor Ort ohne Murren ertragen. Ohne ihn als Mentor hätte ich bis heute noch keine C3.
Ich hoffe, wir sehen uns 2015 mit alten Corvetten in Suhl zum 10. Jubiläums-Forumtreffen ;-) .
Hier meine 1969 Options:
983 Fathom Green
420 Saddle/Vinyl
19437 Base Corvette Sport Coupe
A01 Soft Ray Tinted Glass, all windows
A31 Power Windows
A82 Headrests
A85 Custom Shoulder Belts
C60 Air Conditioning
J50 Power Breaks
M40 Turbo Hydra-Matic Automatic Transmission
N40 Power Steering
P02 Deluxe Wheel Covers
PT7 White Letter Tires, F70x15, nylon
TJ2 Front Fender Louver Trim
UA6 Alarm System
U69 AM FM Radio
Motor, Automatic und Kraftübertragung matching numbers, Originalzustand, 2001 frame off restauriert.
Abgelesene Laufleistung in miles: 88.750
Es gibt einen kleinen Film von der Besichtigung:
https://www.youtube.com/watch?v=IW7A7H0HyTQ
Von der Anlieferung auch:
https://youtu.be/GHaO1Kgh_wk
Es gibt eine ( zukünftig wachsende ) Anzahl von Bildern bei "flickr":
https://www.flickr.com/photos/[email protected]/
Und es gibt hier Forum eine kleine Auswahl daraus:
Servus
Bernd
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.