öl am rohr vom messstab
#17
Hallo

Eigentlich soll im Kurbelweelengehäuse ein kleiner Unterdruck herschen, der über den Schlauch von einem Ventieldeckel zum Vergaser oder Einlassspinne gezogen wird.
Bei laufendem Motor zieht die Spinne hier einen geringen Unterdruck, so dass die Kolbenringleckagen sich nicht durch den Oelmessstab oder schlimmer, durch den Verteilerkopf drücken.
Unbedingt prüfen, dass ein Ventieldeckel mit Schlauch zur Spinne geführt ist.
Manchmal sieht man, dass Helden auf jeden Ventieldeckel so einen Entlüfterpilz pflanzen.
Dieser Pilz ( Filter ) soll eigentlich Frischluft ins Kurbelwellengehäuse lassen, da hier ja ein Unterdruck herschen soll, der vom anderen Ventieldeckel zur Spinne ( oder Vergaser ) gezogen wird. Hat man allerdings anstelle des Schlauches einen Pilz, also insgesamt 2 , dann wird die Kolbenringleckage sich durch diese beiden Pilze oder Oelmessstab oder Verteilerkopf gemäss dem geringsten Wiederstand entlüften und seine Oeldämpfe mitführen.

Die Ventieldeckelabführung sollte unverjüngt zu einem grösseren Stutzen am Vergaser oder Spinne angeschlossen sein, um wirkungsvoll zu arbeiten.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
öl am rohr vom messstab - von andy - 18.06.2004, 14:15
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 18.06.2004, 14:23
[Kein Betreff] - von andy - 18.06.2004, 14:30
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 18.06.2004, 14:46
[Kein Betreff] - von woody 68 - 18.06.2004, 15:02
[Kein Betreff] - von wazzap - 18.06.2004, 17:22
[Kein Betreff] - von andy - 18.06.2004, 19:52
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 18.06.2004, 19:59
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 18.06.2004, 21:40
[Kein Betreff] - von andy - 19.06.2004, 11:45
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 23.06.2004, 20:44
[Kein Betreff] - von andy - 01.07.2004, 13:26
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2004, 13:38
[Kein Betreff] - von andy - 01.07.2004, 14:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2004, 14:55
[Kein Betreff] - von andy - 08.07.2004, 20:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.07.2004, 00:40
[Kein Betreff] - von andy - 09.07.2004, 01:09
[Kein Betreff] - von thefbi - 09.07.2004, 08:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 09.07.2004, 11:22
[Kein Betreff] - von andy - 13.07.2004, 00:41
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 13.07.2004, 12:35
[Kein Betreff] - von andy - 13.07.2004, 12:48
[Kein Betreff] - von astei1 - 13.07.2004, 14:27
[Kein Betreff] - von Mikey - 13.07.2004, 15:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.07.2004, 15:47
[Kein Betreff] - von Goofy - 13.07.2004, 16:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.07.2004, 19:35
[Kein Betreff] - von andy - 15.07.2004, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4-Kauf vom Neuling Alex-69 65 10.276 18.08.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Vette 57
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.249 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.508 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
Exclamation Suche: Ölpeilstab+Rohr n8sh4de 2 1.907 11.11.2020, 02:58
Letzter Beitrag: ACDC
  Neue Endschalldämpfer, Rohr zu groß ArniC4 9 13.325 10.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: ArniC4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de