16.11.2014, 15:23
Der momentane Stand der Dinge:
Ich hatte einmal im kalten Zustand sogar den 2. Gang nicht rein bekommen.
1. Gang und Rückwärtsgang gingen öfters nicht rein. Das letzte Stück beim Kupplung kommen lassen erzeugt oft ein leichtes kratzendes "schrünk" Geräusch und es ist spürbar.
Zwischen dem Rückwärtsgang und dem Leerlauf bin ich auch hängen geblieben und musste noch einmal kuppeln.
Die Werkstatt hat das Getriebeöl gegen dünflüssigeres gewechselt um die Auswirkung und den Abrieb zu überprüfen. Das abgelassene neue GL4 Miller Classic Öl ist tiefschwarz und es fehlen definitiv ca. 350ml.
Mit der neuen Befüllung wurde das Schalten etwas hakeliger, aber nicht besser.
Dann bin ich noch einige km gefahren und habe den Motor warm laufen lassen. Als ich auf dem Hof der Werkstatt angefahren bin kam das alte "schrrrrrrrrr" Scheppern beim Anfahren und Kupplung kommen lassen zurück. Es war beim 1. Gang und Rückwärtsgang identisch. Der Chef der Firma und der Mechaniker haben dann sofort gesagt, dass es nicht von der Kupplung kommt und ich den nächsten Donnerstag wieder kommen soll...
Ich werde berichten. Ich vermute langsam, dass das Gebtriebe falsch überholt wurde oder die Lage vom Getriebe versetzt ist.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie hoch Euer Getriebebock ist?
Nicht, dass mir bei meinem Glück ein falscher zu hoher verbaut wurde...
LG
Andreas
Ich hatte einmal im kalten Zustand sogar den 2. Gang nicht rein bekommen.
1. Gang und Rückwärtsgang gingen öfters nicht rein. Das letzte Stück beim Kupplung kommen lassen erzeugt oft ein leichtes kratzendes "schrünk" Geräusch und es ist spürbar.
Zwischen dem Rückwärtsgang und dem Leerlauf bin ich auch hängen geblieben und musste noch einmal kuppeln.
Die Werkstatt hat das Getriebeöl gegen dünflüssigeres gewechselt um die Auswirkung und den Abrieb zu überprüfen. Das abgelassene neue GL4 Miller Classic Öl ist tiefschwarz und es fehlen definitiv ca. 350ml.
Mit der neuen Befüllung wurde das Schalten etwas hakeliger, aber nicht besser.
Dann bin ich noch einige km gefahren und habe den Motor warm laufen lassen. Als ich auf dem Hof der Werkstatt angefahren bin kam das alte "schrrrrrrrrr" Scheppern beim Anfahren und Kupplung kommen lassen zurück. Es war beim 1. Gang und Rückwärtsgang identisch. Der Chef der Firma und der Mechaniker haben dann sofort gesagt, dass es nicht von der Kupplung kommt und ich den nächsten Donnerstag wieder kommen soll...
Ich werde berichten. Ich vermute langsam, dass das Gebtriebe falsch überholt wurde oder die Lage vom Getriebe versetzt ist.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie hoch Euer Getriebebock ist?
Nicht, dass mir bei meinem Glück ein falscher zu hoher verbaut wurde...
LG
Andreas