15.11.2014, 01:51
Zitat:Original von Maseratimerlin
Anfangs hatte die C6 auch keine Zuziehhilfe. Der Convertibledeckel geht ganz gut zu, wenn man ihn mit etwas Schwung schließt, die Heckklappe des Coupes hab ich nur einmal in der Hand gehabt, dazu weiß ich nix.
Noch ein paar kleine Erfahrungen:
Ich vermisse in der C7 einen CD-Player, obwohl ich natürlich auch einen Ipod habe, auf dem ich sehr viel Musik gespeichert habe. Erstens kann ich in die neue, ins Büro gelieferte CD nicht mal eben schnell reinhören und zweitens ist der Klang via CD besser als der dieser unsäglichen komprimierten Dateien. Ok, ich hab zuhause auch noch einen Plattenspieler.
Die Soundanlage klingt aber grundsätzlich besser als in der C6, dort war das Minimum die Türen zu dämmen.
An das Getriebe hat man sich ganz schnell gewöhnt, auch an die Lage der Gänge 6 und 7, es läßt sich knackig und präzise schalten. Die Schaltanzeige im Display ist schön, wenn auch außerhalb des Tracks für mich nicht notwendig.
Die veränderte Lage des Rückwärtsgangs unten rechts ist gewöhnungsbedürftig, aber wohl nur für C6 Fahrer. Mit der Kamera kann man gut und verläßlich rückwärts einparken, man braucht sie am Convertible ab aber, weil das Heckfenster so klein ist. Die rückwärtige Sicht war bei der C6 deutlich besser.
Lenkrad, Sitze, Sitzposition sind endlich so, wie es sein sollte. Paßt für mich wie ein Handschuh.
Waschanlage kann sie auch gut, wie ich heute getestet habe.
To be continued.
Gruß
Edgar
Bei der US-Version ist der Zuzieh-Mechanismus erhältlich, warum das nicht gewichtsrelevante Teil in Europa weggelassen wurde, verstehe ich auch nicht. Ich bin am WE das Coupe probegefahren und die Heckklappe will schon mit Nachdruck geschlossen werden.
Die Soundanlage ist in der Tat besser als in der C6 und hat ordentliche Reserven. Edgar - Lossless ist das Zauberwort und Du hast auch vom iPod mindestens CD-Qualität ;-)
Ansonsten ist die C7 ein fantastisches Fahrzeug, ich habe mich als eigentlich bekennender Cabrio-Fan auch im Coupe mit herausnehmbarem Dachteil pudelwohl gefühlt!
Gruß, Olli