10.11.2014, 13:12
Hallo Edgar
Danke für Deine Antwort.
Von wo kommt das "Springen" bei starkem Lenkeinschlag?
Der Mechaniker sagt, dass dies vom Differential hinten kommt. Ich habe aber eher den Eindruck, dass es von der Lenkung her kommt. Die Räder vorne springen regelrecht, so dass der gesamte Vorderbau wackelt...
Das war bei der C6 sehr minimal und höchstens im Winter auf aalglattem Belag (z.B. in Tiefgarage) spürbar.
Der Wendekries ist in der Tat ein wenig kleiner als bei der C6. Wenn dann mal alles warm genug ist und man den kleineren Wendekreis auch wirklich ausnutzen kann. Kalt ist der Wendekreis wegen der "Hüpferei" nämlich deutlich grösser
Die automatische Beschlagsentfernung hatte ich vorher drin und fand es so fast noch schlimmer.
Komisch ist auch, dass per default praktisch immer Innenluftumwälzung vorgewählt ist. Damit wird ja nur die feuchte Luft im Auto umgeschichtet...
Danke für Deine Antwort.
Von wo kommt das "Springen" bei starkem Lenkeinschlag?
Der Mechaniker sagt, dass dies vom Differential hinten kommt. Ich habe aber eher den Eindruck, dass es von der Lenkung her kommt. Die Räder vorne springen regelrecht, so dass der gesamte Vorderbau wackelt...
Das war bei der C6 sehr minimal und höchstens im Winter auf aalglattem Belag (z.B. in Tiefgarage) spürbar.
Der Wendekries ist in der Tat ein wenig kleiner als bei der C6. Wenn dann mal alles warm genug ist und man den kleineren Wendekreis auch wirklich ausnutzen kann. Kalt ist der Wendekreis wegen der "Hüpferei" nämlich deutlich grösser
Die automatische Beschlagsentfernung hatte ich vorher drin und fand es so fast noch schlimmer.
Komisch ist auch, dass per default praktisch immer Innenluftumwälzung vorgewählt ist. Damit wird ja nur die feuchte Luft im Auto umgeschichtet...
Gruss Christoph