07.11.2014, 17:58
die Bilder sind nicht besonders aussagekräftig.
ich erklärs Dir nochmal. Spurstangen, Achsschenkel und Vorderachse bilden in ihrer Form ein Trapez dessen Schenkel rechts und links paralell zueinander eingestellt werden müssen damit Geradeauslauf und Lenkrückstellung Deines Fahrzeuges gewährleistet sind. Wenn dieses Trapez genau mittig steht soll das Lenkgetriebe genau in Mittelstellung passen damit der Lenkeinschlag und der Kurvenradius links und rechts gleich sind.
Als erstes muß erst mal Deine abgesägte Spurstange ersetzt werden damit das Lenktrapez wieder rechts und links auf gleiche Schenkellänge eingestellt werden kann. Natürlich sollte auch die Lenksäule mit dem Lenkrad genau mittig stehen damit später auch die Blinkerrückstellung funktioniert.
Bei der Einstellung der Spurstangen gehts übrigens um Millimeter das erkennt man auf Deinen Fotos nicht!
ich erklärs Dir nochmal. Spurstangen, Achsschenkel und Vorderachse bilden in ihrer Form ein Trapez dessen Schenkel rechts und links paralell zueinander eingestellt werden müssen damit Geradeauslauf und Lenkrückstellung Deines Fahrzeuges gewährleistet sind. Wenn dieses Trapez genau mittig steht soll das Lenkgetriebe genau in Mittelstellung passen damit der Lenkeinschlag und der Kurvenradius links und rechts gleich sind.
Als erstes muß erst mal Deine abgesägte Spurstange ersetzt werden damit das Lenktrapez wieder rechts und links auf gleiche Schenkellänge eingestellt werden kann. Natürlich sollte auch die Lenksäule mit dem Lenkrad genau mittig stehen damit später auch die Blinkerrückstellung funktioniert.
Bei der Einstellung der Spurstangen gehts übrigens um Millimeter das erkennt man auf Deinen Fotos nicht!