05.11.2014, 16:53
Zitat:Original von SirChristiano
also es lag an der ölpumpe. baby läuft wieder
Gruß, Chris
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso dreht der Anlasser nicht mehr bei einem Ölpumpendefekt. Hat die so blockiert, dass der Motor fest gegangen ist ? Oder gab es einen Folgeschaden, so dass der Motor selbst festgegangen ist ?
Bei abfallenden Öldruck werden die Hydrostößel weich und der Ventiltrieb fängt an zu klappern. Das hättest du an sich hören müssen.
Zum Thema Öldruck : Der ist abhängig von der Öltemperatur, dem Öl (Viskosität) und ganz entscheidend von der Drehzahl.
Folglich kann es da nur "Sollbereiche" geben. Wenn oberhalb von 2000 U/min ein Öldruck von mindestens 2,0 bar anliegt und er bei 6500 U/min zwischen 3,5 und 7 bar liegt, ist alles in Ordnung. Diese Werte gelten prinzipiell für alle Motoren und sind nicht explizit Corvette spezifisch. Aber auch für den LS2 gelten die allgemeinen physikalischen Zusammenhänge.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !