05.11.2014, 16:33
Du hast Unterbrecherzündung? Wenn ja dann:
Das Kabel vom Starter sollte kein Widerstandskabel sein. Übrigens schaltet dort der Magnetschalter die vollen 12V zum Starten auf die Spule.
Das Kabel zum Zündschloss dagegen sollte ein Widerstandskabel sein, irgendwo unter der Lenksäule gehört es an ein normales Kabel drangecrimpt wenn es original sein soll.
Warum du manchmal unterschiedliche Spannungen misst? Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Unterbrecherkontakt manchmal offen oder geschlossen stehen kann?
Zudem kannst du mit nem Multimeter nur Gleichspannung oder 50Hz Wechselspannung messen.
An der Spule hast du allerdings nichts von beidem wenn der Motor läuft.
Das Kabel vom Starter sollte kein Widerstandskabel sein. Übrigens schaltet dort der Magnetschalter die vollen 12V zum Starten auf die Spule.
Das Kabel zum Zündschloss dagegen sollte ein Widerstandskabel sein, irgendwo unter der Lenksäule gehört es an ein normales Kabel drangecrimpt wenn es original sein soll.
Warum du manchmal unterschiedliche Spannungen misst? Schonmal auf die Idee gekommen, dass der Unterbrecherkontakt manchmal offen oder geschlossen stehen kann?
Zudem kannst du mit nem Multimeter nur Gleichspannung oder 50Hz Wechselspannung messen.
An der Spule hast du allerdings nichts von beidem wenn der Motor läuft.
gruss,
zuendler
zuendler