05.11.2014, 15:42
Hallo,
eine Frage an die Experten.
Die Zündspule wird m.E. nach einiger Zeit sehr warm.
Bei meiner 72er C 3 hat die Zündspule am + Anschluß zwei Kabel.
Ein schwarzes und ein gelbes.
Das Gelbe geht zum Anlasser( Widerstandsleitung), das schwarze in den Innenraum.
Ich vermute zum Zündschloss.
Manchmal sind bei nur Zündung ein an der Spule 7,8V zu messen.
Aber eben nicht immer.
Ich habe mehrmals probiert, jetzt sind es immer 10,8V bei Zündung ein, im Leerlauf auch, geht dann bis auf 12,4V hoch bei mehr Drehzahl.
Wo passiert die Umschaltung beim Anlassen, im Zündschloss oder gibt es noch ein Relias?
Wo geht das schwarze Kabel von der Zündspule in den Innenraum hin?
Wie kommt man an das Zündschloss ran?
Die Verkleidungen der Lenksäule sind nicht geteilt.
Danke und Grüße
Udo
eine Frage an die Experten.
Die Zündspule wird m.E. nach einiger Zeit sehr warm.
Bei meiner 72er C 3 hat die Zündspule am + Anschluß zwei Kabel.
Ein schwarzes und ein gelbes.
Das Gelbe geht zum Anlasser( Widerstandsleitung), das schwarze in den Innenraum.
Ich vermute zum Zündschloss.
Manchmal sind bei nur Zündung ein an der Spule 7,8V zu messen.
Aber eben nicht immer.
Ich habe mehrmals probiert, jetzt sind es immer 10,8V bei Zündung ein, im Leerlauf auch, geht dann bis auf 12,4V hoch bei mehr Drehzahl.
Wo passiert die Umschaltung beim Anlassen, im Zündschloss oder gibt es noch ein Relias?
Wo geht das schwarze Kabel von der Zündspule in den Innenraum hin?
Wie kommt man an das Zündschloss ran?
Die Verkleidungen der Lenksäule sind nicht geteilt.
Danke und Grüße
Udo
Grüße
Udo
Udo