05.11.2014, 13:48
Moin Andreas,
zum Getriebe kann ich Dir absolut nichts sagen als "Automatenfahrer"
Aber Deine Lenkung scheinen die Jungs ja komplett vermurkst zu haben. Was gemacht wurde, ist mir schleierhaft, aber auf jeden Fall ist das nicht richtig!
Ja, das Servoventil wird auf Mittenstellung justiert. Kann aber eigentlich nicht die Ursache sein, denn ansonsten würde das Auto zu einer Seite ziehen wollen und das permanent, weil bei Geradeauslauf Öldruck in den Kolben der Lenkunterstützung geleitet werden würde. Dann musst Du ständig gegenlenken, bzw. gegen die Servo "ankämpfen".
Die Spurstange kürzen geht ja gar nicht.....Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass das Lenkgetriebe von vornherein nicht in Mittenstellung eingebaut wurde, aber dann schneidet man keine Gewinde der Spurstangen ab, sondern sucht den Fehler beim Einbau.
Wenn das Lenkrad schief steht (bei Geradeauslauf) kenne ich es nur so das man es entweder anhand der Spurstangen korrigiert, oder im extremsten Fall das Lenkrad bzw. die Lenksäule herauszieht und einen Zahn weiter wieder aufsteckt, so das es passt.
Leider wurde wohl mehr vermurkst als repariert. Deswegen versuche ich immer so viel wie irgendwie möglich selbst zu schrauben. Wenn ich Mist gebaut habe, weiß ich wenigstens wer schuld ist. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber so lassen würde ich das auf keinen Fall.
viel Erfolg
Frank
zum Getriebe kann ich Dir absolut nichts sagen als "Automatenfahrer"
Aber Deine Lenkung scheinen die Jungs ja komplett vermurkst zu haben. Was gemacht wurde, ist mir schleierhaft, aber auf jeden Fall ist das nicht richtig!
Ja, das Servoventil wird auf Mittenstellung justiert. Kann aber eigentlich nicht die Ursache sein, denn ansonsten würde das Auto zu einer Seite ziehen wollen und das permanent, weil bei Geradeauslauf Öldruck in den Kolben der Lenkunterstützung geleitet werden würde. Dann musst Du ständig gegenlenken, bzw. gegen die Servo "ankämpfen".
Die Spurstange kürzen geht ja gar nicht.....Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass das Lenkgetriebe von vornherein nicht in Mittenstellung eingebaut wurde, aber dann schneidet man keine Gewinde der Spurstangen ab, sondern sucht den Fehler beim Einbau.
Wenn das Lenkrad schief steht (bei Geradeauslauf) kenne ich es nur so das man es entweder anhand der Spurstangen korrigiert, oder im extremsten Fall das Lenkrad bzw. die Lenksäule herauszieht und einen Zahn weiter wieder aufsteckt, so das es passt.
Leider wurde wohl mehr vermurkst als repariert. Deswegen versuche ich immer so viel wie irgendwie möglich selbst zu schrauben. Wenn ich Mist gebaut habe, weiß ich wenigstens wer schuld ist. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber so lassen würde ich das auf keinen Fall.
viel Erfolg
Frank