10.06.2002, 15:43
Zitat:Original von TwoStripes
Ich fand die Lackierung eigentlich sehr geil, dieses blau mit dem silbernen GT Streifen.
Die Lackierung war in der Tat Admiral Blue mit einem weißen Streifen in der Mitte und zwei kurzen roten "Strips" auf dem linken Vorderkotflügel (eine Reminiszenz an die originalen Grand-Sports aus '63).
Interessanterweise wurde das Auto zunächst weiß lackiert, dann der Streifen in der Mitte abgeklebt und dann blau überlackiert.
Das Blackbook schreibt zur Option Z16 (Grand Sport Package) folgendes:
"Grand Sport" (RPO Z16) beinhaltet die LT4 Maschine, besondere Admiral Blue Lackierung mit weißem Mittelstreifen und spezielles Detailing. Die ZR-1-Style Fünfspeichen-17" Felgen des Vorjahres ('95) wurden verwendet, allerdings schwarz lackiert. Wie bei der ZR-1 waren beim Grand-Sport Coupé die Reifendimensionen P275/40ZR17 (vorne) und 315/35ZR17 (hinten). Allerdings hatten die GS-Coupés - im Gegensatz zu den Convertibles - hinten zusätzliche Kotflügelverbreiterungen , anders als die insgesamt breiteren ZR-1 Kotflügel. Beim GS-Convertible waren die Reifendimensionen P255/45ZR17 (vorne) und P285/40ZR17 (hinten); ohne Kotflügelverbreiterungen.
Die Farbauswahl im Innenraum war begrenzt auf schwarz und eine rot-schwarze Kombination. Corvetten mit der Grand-Sport Option hatte eine eigene Seriennummern-Sequenz (1G1YY2251T56xxxxx).
Der Aufpreis für die GS-Option betrug 3.250,-$ und es wurden 1.000 Stück ausgeliefert.
Gruß
Tripower