04.11.2014, 13:15
Ich hatte früher auch einen 1850er (600cfm, Modell 4160) Holley und ein ähnliches / gleiches Problem.
Die Ursache und Lösung war, dass nach längerer Trockenzeit die Gehäuse-Dichtungen (wenn sie dann wieder mit Benzin in Kontakt kommen) aufquellen. Dadurch wurden kleinere Kanäle blockiert, was zu dem Problem führte.
Ein Überholkit mit neuen Dichtungen hat das behoben.
Endgültig behoben hat es dann der Wechsel zum Rochester Quadrajet (der auch besser am Gas hängt und weniger verbraucht als die Holley-ich-spritz-halt-mal-Sprit-rein-paßt-schon-Gemisch-Fabrik)
Gruss,
Thomas
Die Ursache und Lösung war, dass nach längerer Trockenzeit die Gehäuse-Dichtungen (wenn sie dann wieder mit Benzin in Kontakt kommen) aufquellen. Dadurch wurden kleinere Kanäle blockiert, was zu dem Problem führte.
Ein Überholkit mit neuen Dichtungen hat das behoben.
Endgültig behoben hat es dann der Wechsel zum Rochester Quadrajet (der auch besser am Gas hängt und weniger verbraucht als die Holley-ich-spritz-halt-mal-Sprit-rein-paßt-schon-Gemisch-Fabrik)
Gruss,
Thomas