03.11.2014, 16:17
Ihr fahrt vielleicht alle im OD, aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, man sollte alles was nicht Dauerhaft über ca. 70-80 gefahren wird in normal D fahren! Damit schonst Du die Kupplung im Wandler! Ich kenne sehr viele die sich Ihr Getriebe schon ruiniert haben, welche ja auch im Camaro Firebird usw. Ihren Dienst tun! Das die Automatik den OD unterhalb nicht mag und die Drücke im Getriebe bei niedrig Drehzahl noch nicht voll da sind, merkt man schon wenn sich der OD bei 65 / 70 in die Wandlerschlupfüberbrückung quält, machmal durch Vibrationen, manchmal durch Geräusche! Glaub einem der seit über 20 Jahren mit TH700 Getrieben unterwegs ist! Alles andere nenne ich Glück gehabt!
Auch wenn das keiner gerne hört, annehmen will und sich in Seiner Ehre zu gerne verletzt fühlt! In diversen GM Handbüchern mancher Jahre wurde das sogar mal vermerkt! Umsonst gibt's diese Schaltstufe nämlich nicht!
Das TH700 zählt nicht gerade zu den Unverwüstlich Getrieben und Freilauf usw., haben so Ihre Schwachstellen! Was auch viele nicht wissen wenn Du es bei Extremer Belastung wie Vollgas wegbeschleunigen manuell durchschaltest (mach ich auch nicht) wird der Freilauf "gestützt"
Auch wenn das keiner gerne hört, annehmen will und sich in Seiner Ehre zu gerne verletzt fühlt! In diversen GM Handbüchern mancher Jahre wurde das sogar mal vermerkt! Umsonst gibt's diese Schaltstufe nämlich nicht!
Das TH700 zählt nicht gerade zu den Unverwüstlich Getrieben und Freilauf usw., haben so Ihre Schwachstellen! Was auch viele nicht wissen wenn Du es bei Extremer Belastung wie Vollgas wegbeschleunigen manuell durchschaltest (mach ich auch nicht) wird der Freilauf "gestützt"