31.10.2014, 12:40
Hallo Joachim,
zuerst würde ich die Unterdruckanschlüsse für das Unterdrucksystem und den Bremskraftverstärker am Saugrohr verschließen, damit sich eine Undichtigkeit in diesen Systemen nicht mehr auf den Leerlauf auswirken kann. Wenn sich dann eine Veränderung ergibt, liegt der Fehler wohl hier.
Natürlich kann sich auch mal die Leerlaufeinstellschraube verändert haben. Dennoch würde ich hier nicht gleich ansetzen, weil du möglicherweise den Fehler nur überdeckst.
Wenn das ohne Befund ist, könntest du den Schwimmerstand der vorderen Kammer prüfen/korrigieren.
Eine Abgaskontrolle wäre auch hilfreich, um zu sehen, ob der Motor grundsätzlich im Leerlauf richtig eingestellt ist. Alternativ kann man auch die Leerlaufgemisch-Schrauben seitlich am Vergaser 1/2 Umdrehung herausdrehen und checken, ob der Motor dann weiterläuft.
zuerst würde ich die Unterdruckanschlüsse für das Unterdrucksystem und den Bremskraftverstärker am Saugrohr verschließen, damit sich eine Undichtigkeit in diesen Systemen nicht mehr auf den Leerlauf auswirken kann. Wenn sich dann eine Veränderung ergibt, liegt der Fehler wohl hier.
Natürlich kann sich auch mal die Leerlaufeinstellschraube verändert haben. Dennoch würde ich hier nicht gleich ansetzen, weil du möglicherweise den Fehler nur überdeckst.
Wenn das ohne Befund ist, könntest du den Schwimmerstand der vorderen Kammer prüfen/korrigieren.
Eine Abgaskontrolle wäre auch hilfreich, um zu sehen, ob der Motor grundsätzlich im Leerlauf richtig eingestellt ist. Alternativ kann man auch die Leerlaufgemisch-Schrauben seitlich am Vergaser 1/2 Umdrehung herausdrehen und checken, ob der Motor dann weiterläuft.
Vette Grüße
Stefan
Stefan