10.06.2002, 13:44
Habe jetzt schon des öfteren gelesen das es Leute gibt die mit der C5 Standard Anlgae sehr zufrieden sind und kaum Probleme mit Verziehen der Scheiben haben, und bei anderen gibt es hier recht häufig Probleme. Aus diesem Grund hatte ich mal ein TSB von GM hier gepostet. Schaut euch das doch bitte mal an. Evtl. erklärt dieses TSB das Phänomen !
Der Thread befindet sich unter : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=2&sid=
Zu den BAERs (nicht die Eradis, sondern die normalen "zink coated"): Habe diese Scheiben bei mir schon seit ca. 1,5 Jahren drauf (etwa 20000 Km). Hatte die Scheiben cor dem Einbau "Cryogenic" (Kältetempern) lassen. Bis jetzt sehr gute Resultate. Kein verziehen oder Pulsieren des Bremspedals. Allerding funktioniert die Sache mit dem Rostschutz (durch Verzinkung) nur bedingt. Bei einer Scheibe hat sich doch einiges an Rost in der Mette der Scheibe gebildet. Werde diesen Bereich jetzt abschmirgeln und anschliessend schwarz Lackieren.
Wichtig bei der Montage ist die Beachtung des TSB (s.o.)
Nach dem Einbau die Scheiben RICHTIG !!! einfahren, sonst halten selbst die besten Rotoren nicht sehr lange.
Jochen
Der Thread befindet sich unter : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=2&sid=
Zu den BAERs (nicht die Eradis, sondern die normalen "zink coated"): Habe diese Scheiben bei mir schon seit ca. 1,5 Jahren drauf (etwa 20000 Km). Hatte die Scheiben cor dem Einbau "Cryogenic" (Kältetempern) lassen. Bis jetzt sehr gute Resultate. Kein verziehen oder Pulsieren des Bremspedals. Allerding funktioniert die Sache mit dem Rostschutz (durch Verzinkung) nur bedingt. Bei einer Scheibe hat sich doch einiges an Rost in der Mette der Scheibe gebildet. Werde diesen Bereich jetzt abschmirgeln und anschliessend schwarz Lackieren.
Wichtig bei der Montage ist die Beachtung des TSB (s.o.)
Nach dem Einbau die Scheiben RICHTIG !!! einfahren, sonst halten selbst die besten Rotoren nicht sehr lange.
Jochen