26.10.2014, 23:08
Hallo PADEN 1
das Thema Stroker ist alt aber gut! Jeder Chevy Fahrer der seinen 350er machen will oder muss bleibt daran hängen. Links zu guten Artikeln hierzu (in Englisch) kann ich dir zusenden. Ein Freund von mir hat bereits den dritten Motor verblasen ...zuviel Lehrgeld. Ich kann dir in den nächsten Monaten mehr dazu sagen, denn ich hab mich auch zum Stroker 383 Umbau entschieden - eine smart-budget Version aber diese soll professionell gebaut werden.
Mein erster Ansatz war ich will das investierte Geld zurück falls ich meine Vette mal verkaufen muss. Daher hab ich mich "oben" für einen kompletten Satz (Köpfe, etc.) von Edelbrock entschieden mit Mallory Verteiler und el. Benzinpumpe sowie einem 770er Holley. bisher ca. 2.500 Euro für Teile.
Die Teileliste sende ich dir per Email...
Edelbrock gibt 435 PS für den Kit (Performance Kit Edelbrock 2099) mit dem 5,7 Liter Motor an aber das ist nicht real... Wenn 350 PS rauskommen ist das für mich okay.Die Leistung die ich erwarte soll zwischen 2.000/2.500 und bis 5.500 Umdrehungen zur Verfügung stehen und der Motor soll leichtfüßig hochdrehen und gut klingen ... wie der schwarze Chevy in meinem Lieblingsfilm: https://www.youtube.com/watch?v=QOgqUHk-zDY.
Den Umbau unten lass ich von einem V8 Motorenprofi in Dieburg (Hessen) machen, der nach dem Ausbohren die rotierenden Teile richtig zusammenstellt, sauber verbaut und einstellt. In den USA hätte ich den kompletten Umbau mit Teilen auch für unter 3,500 USD bekommen, die Bauteile kommen dann aber vermutlich aus China - wenig Laufleistung und unklare Leistungsentwicklung sind dabei garantiert :)
Die passende Bremsanlage habe ich bereits in den USA montieren lassen vorn: Wilwood D8-6 Brake Calipers hinten: Wilwood D8-4 Brake Calipers. Gesamtkosten weitere ca. 1,500 USD.
LG
Anakin
das Thema Stroker ist alt aber gut! Jeder Chevy Fahrer der seinen 350er machen will oder muss bleibt daran hängen. Links zu guten Artikeln hierzu (in Englisch) kann ich dir zusenden. Ein Freund von mir hat bereits den dritten Motor verblasen ...zuviel Lehrgeld. Ich kann dir in den nächsten Monaten mehr dazu sagen, denn ich hab mich auch zum Stroker 383 Umbau entschieden - eine smart-budget Version aber diese soll professionell gebaut werden.
Mein erster Ansatz war ich will das investierte Geld zurück falls ich meine Vette mal verkaufen muss. Daher hab ich mich "oben" für einen kompletten Satz (Köpfe, etc.) von Edelbrock entschieden mit Mallory Verteiler und el. Benzinpumpe sowie einem 770er Holley. bisher ca. 2.500 Euro für Teile.
Die Teileliste sende ich dir per Email...
Edelbrock gibt 435 PS für den Kit (Performance Kit Edelbrock 2099) mit dem 5,7 Liter Motor an aber das ist nicht real... Wenn 350 PS rauskommen ist das für mich okay.Die Leistung die ich erwarte soll zwischen 2.000/2.500 und bis 5.500 Umdrehungen zur Verfügung stehen und der Motor soll leichtfüßig hochdrehen und gut klingen ... wie der schwarze Chevy in meinem Lieblingsfilm: https://www.youtube.com/watch?v=QOgqUHk-zDY.
Den Umbau unten lass ich von einem V8 Motorenprofi in Dieburg (Hessen) machen, der nach dem Ausbohren die rotierenden Teile richtig zusammenstellt, sauber verbaut und einstellt. In den USA hätte ich den kompletten Umbau mit Teilen auch für unter 3,500 USD bekommen, die Bauteile kommen dann aber vermutlich aus China - wenig Laufleistung und unklare Leistungsentwicklung sind dabei garantiert :)
Die passende Bremsanlage habe ich bereits in den USA montieren lassen vorn: Wilwood D8-6 Brake Calipers hinten: Wilwood D8-4 Brake Calipers. Gesamtkosten weitere ca. 1,500 USD.
LG
Anakin
... passion & pain to power. I'll be back soon