26.10.2014, 12:55
Sehr verehrtes Corvetteforum, ich bin ein ganz neuer auf dem Gebiet der Corvette. Ich bin am meisten fasziniert von dem unglaublich simplen aber Leistungsfähigen LS Motor und die Möglichkeiten so gut wie alles daran selbst vorzunehmen sprich reparieren etc. Das bringt mich eigentlich auch schon gleich zu meiner Frage und ich hoffe hier auf Anworten von erfahrenen Corvettesüchtigen zu bekommen . Mein Vater hat einen alten W126 Mercedes der nun schon das beste hinter sich hat was Antriebsstrang und einige andere Dinge angeht. Da eine Reperatur nun nicht mehr wirtschaftlich lohnt ich dieses Auto jedoch in ein Unikat verwandeln möchte kam mir die Idee einen LS Umbau zu machen, da leider das auto nie einen richtigen Motor sprich über 160 PS gesehen hat bei 2100kg leergewicht. Ich habe mich bei einem TÜV für solche Umbauten bereits erkundigt ob ich für so etwas eine Zulassung bekomme und das scheint geklärt und relativ problemos. Ich möchte als Antrieb einen LS2-Block und diesen mit Kolben von Mahle einer guten Nockenwelle und AFR Köpfen aufbauen. Würde mir knapp 600Ps wünschen. Jetzt meine Frage, hat jmd so etwas schonmal gemacht mit dem Motoraufbau von Grund auf? Kann ich das aus einem LS2 überhaupt hinbekommen oder wäre das für die Teile eine zu hohe Beanspruchung? Welches Getriebe hält das aus bzw was für ein Differenzial brauche ich dafür? Ich weis die Corvette hat Transaxle jedoch sind die Kraftübertragenden Teile ja ähnlich *kopfeinzieh*.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß
LS2-Matze
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß
LS2-Matze