24.10.2014, 22:25
Hi Herbert,
nimm die Sicherung für die Uhr raus.
Klemme den Minuspol an der Batterie ab und klemme zwischen Batterieklemme und dem Minuspol eine 12V Lampe rein. Die darf dann nicht leuchten.
Wenn die Lampe leuchtet, entferne nach der Reihe alle Sicherungen, so lange bis die Lampe ausgeht. Wenn sie aus ist, weißt Du, welcher Verbraucher defekt ist.
Wenn die Lampe nicht ausgeht, liegt es an der Lima oder am Anlasser. Die Beiden sind direkt an der Batterie angeschlossen.
Ist die Lichtmaschine nach längerer Standzeit des Autos warm? Wenn ja, sind die Dioden defekt.
Tschau Alois...
nimm die Sicherung für die Uhr raus.
Klemme den Minuspol an der Batterie ab und klemme zwischen Batterieklemme und dem Minuspol eine 12V Lampe rein. Die darf dann nicht leuchten.
Wenn die Lampe leuchtet, entferne nach der Reihe alle Sicherungen, so lange bis die Lampe ausgeht. Wenn sie aus ist, weißt Du, welcher Verbraucher defekt ist.
Wenn die Lampe nicht ausgeht, liegt es an der Lima oder am Anlasser. Die Beiden sind direkt an der Batterie angeschlossen.
Ist die Lichtmaschine nach längerer Standzeit des Autos warm? Wenn ja, sind die Dioden defekt.
Tschau Alois...
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