19.10.2014, 08:11
Hallo
Wurde doch schon gepostet
Das Seil muss dazu nicht ausgehangen sein.
Das Seil strafft man mittig unter dem Wagen, da wo das Seil das quer zu den Bremsen laeuft, ansetzt.
Ein Problem bei der Handbermse ist, dass die kurzen Arme, da wo das Seil am rad angehangen ist, sich am Staubschutzblech abztuetzen beim Festziehen der Bremse.
Wenn da ein bisschen ausgeleiert ist, aendert sich der Hebeldruck und eine Bremse zieht fester als die andere. Kann man kaum einstellen.
Ich habe an eiuner Seite ein winzig kelines Bisschen aufgeschweisst, um den Stuetzpunkt wieder genauer zu haben. Hat super gefunzt, jetzt schon seit etlichen Jahren und dieses Fruehjahr haben beide Handbremsen ( Trommelbremsen ) wieder schoen gleichmaessig gezogen.
Bau mal wieder alles zusammen und sieh dir alles genau an , lass jemanden die Handbremse ziehen, waehrend du dir die Funktion ansiehst, dann erkennst du, wo was sich wie abstuetzt.
mfG. Günther
Wurde doch schon gepostet
Zitat:Handbremsseil komplett lösen (wichtig!), Sternrad so weit drehen bis die Räder arretiert sind, anschl. Sternrad 6-8 Klicks zurückdrehen. Dann das Handbremsseil so einstellen dass die Bremse vernünftig funktioniert
Das Seil muss dazu nicht ausgehangen sein.
Das Seil strafft man mittig unter dem Wagen, da wo das Seil das quer zu den Bremsen laeuft, ansetzt.
Ein Problem bei der Handbermse ist, dass die kurzen Arme, da wo das Seil am rad angehangen ist, sich am Staubschutzblech abztuetzen beim Festziehen der Bremse.
Wenn da ein bisschen ausgeleiert ist, aendert sich der Hebeldruck und eine Bremse zieht fester als die andere. Kann man kaum einstellen.
Ich habe an eiuner Seite ein winzig kelines Bisschen aufgeschweisst, um den Stuetzpunkt wieder genauer zu haben. Hat super gefunzt, jetzt schon seit etlichen Jahren und dieses Fruehjahr haben beide Handbremsen ( Trommelbremsen ) wieder schoen gleichmaessig gezogen.
Bau mal wieder alles zusammen und sieh dir alles genau an , lass jemanden die Handbremse ziehen, waehrend du dir die Funktion ansiehst, dann erkennst du, wo was sich wie abstuetzt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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