18.10.2014, 17:50
Hallo zusammen,
wohl oder übel musste ich heute an meine Feststellbremse ran, Nachtermin TÜV ist spätestens in 4 Wochen, und das bei dem Wetter, ich könnt kotzen...
Also ganz ehrlich, wie ich das jemals wieder zusammen bekommen soll, ist mir schleierhaft
Zum Thema:
Bremse zog laut TÜV einseitig, Protokoll 110 zu 230. Gut, schätzungsweise sitzt was fest. Nach einigen bekannten Fluchereien und mittelschweren Verletzungen hatte ich das Ding in der Hand. Sieht alles perfekt aus, nix verrostet, nix klemmt, nix sitzt fest.
Was nu?
Sehr komisch sehen die Bremsbeläge aus, seht mal:
Ganz deutlich zu erkennen, dass die Beläge teilweise angeschliffen wurden, aber nicht gleichmäßig anliegen, liegt es evtl. daran, dass die nicht richtig greifen? Soll ich mal mit der Schmiergelleinwand drüber?
Auch die Federn und das Einstellrad sind in einwandfreiem Zustand:
An der Mechanik ist nichts auffällig, das Einzige, was mir etwas seltsam vorkommt, das man den Hebel sowohl ganz nach innen, als auch nach außen drücken kann. Justiert sich das selber?
An der Bremsscheibe gibts auch nix verdächtiges. Sieht auch nicht ausgeglüht oder glashart aus.
Hat jemand eine Idee, oder einen Rat, was ich noch tun oder verbessern könnte?
Danke und Gruß,
Robert
wohl oder übel musste ich heute an meine Feststellbremse ran, Nachtermin TÜV ist spätestens in 4 Wochen, und das bei dem Wetter, ich könnt kotzen...
Also ganz ehrlich, wie ich das jemals wieder zusammen bekommen soll, ist mir schleierhaft
Zum Thema:
Bremse zog laut TÜV einseitig, Protokoll 110 zu 230. Gut, schätzungsweise sitzt was fest. Nach einigen bekannten Fluchereien und mittelschweren Verletzungen hatte ich das Ding in der Hand. Sieht alles perfekt aus, nix verrostet, nix klemmt, nix sitzt fest.
Was nu?
Sehr komisch sehen die Bremsbeläge aus, seht mal:
Ganz deutlich zu erkennen, dass die Beläge teilweise angeschliffen wurden, aber nicht gleichmäßig anliegen, liegt es evtl. daran, dass die nicht richtig greifen? Soll ich mal mit der Schmiergelleinwand drüber?
Auch die Federn und das Einstellrad sind in einwandfreiem Zustand:
An der Mechanik ist nichts auffällig, das Einzige, was mir etwas seltsam vorkommt, das man den Hebel sowohl ganz nach innen, als auch nach außen drücken kann. Justiert sich das selber?
An der Bremsscheibe gibts auch nix verdächtiges. Sieht auch nicht ausgeglüht oder glashart aus.
Hat jemand eine Idee, oder einen Rat, was ich noch tun oder verbessern könnte?
Danke und Gruß,
Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!