15.10.2014, 10:16
Hallo
Die sicherste und wohl einfachste Bestimmung ist die des Umdrehungszählens der Kardanwelle.
Dazu Hinterachse mittig aufbocken und beide Reifen markieren, dann Kardanwelle per Hand drehen , bis beide Reifen eine Umdrehung getätigt haben ( mit ner Posi drin drehen die auch gleichmässig ). Die getätigten Umdrehungen der Kardanwelle dazu steht dann für das Übersetzungsverhältnis.
Genauer gehts nicht, ausser man zählt die Zähne der beiden Zähnkränze im Innern und rechnet um. Ist genauso genau, nicht genauer.
mfG. Günther
Die sicherste und wohl einfachste Bestimmung ist die des Umdrehungszählens der Kardanwelle.
Dazu Hinterachse mittig aufbocken und beide Reifen markieren, dann Kardanwelle per Hand drehen , bis beide Reifen eine Umdrehung getätigt haben ( mit ner Posi drin drehen die auch gleichmässig ). Die getätigten Umdrehungen der Kardanwelle dazu steht dann für das Übersetzungsverhältnis.
Genauer gehts nicht, ausser man zählt die Zähne der beiden Zähnkränze im Innern und rechnet um. Ist genauso genau, nicht genauer.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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