06.07.2004, 10:31
Hi Lutzi,
Du sagst, daß Deine E-Lüfter eine Luftführung haben...
Das würde damit zusammenpassen, daß bei langsamer Fahrt die beiden Lüfter dank der Lüfterfühung genügend Kühlluft durch den Kühler saugen, aber bei schnellerer Fahrweise (bei welcher sich die Menge der angesaugten Luft durch den E-Lüfter nicht verändert/vergrößert) eben diese Lüfterführung den Luftstom (Fahrtwind) durch den Kühler eher blockiert.
ps.: Meine Zündung steht auf 12 Grad (ohne Vakuum), und etwa 26° (mit Vakuum) im Leerlauf. Bei 3000 liegt das Maximum von 51° Vorzündung an, und ich hab kein Klingeln und keine Temp.-Probleme!
pps.: Den Motorblock spülen ist auch eine gute Idee!!!
Du sagst, daß Deine E-Lüfter eine Luftführung haben...
Das würde damit zusammenpassen, daß bei langsamer Fahrt die beiden Lüfter dank der Lüfterfühung genügend Kühlluft durch den Kühler saugen, aber bei schnellerer Fahrweise (bei welcher sich die Menge der angesaugten Luft durch den E-Lüfter nicht verändert/vergrößert) eben diese Lüfterführung den Luftstom (Fahrtwind) durch den Kühler eher blockiert.
ps.: Meine Zündung steht auf 12 Grad (ohne Vakuum), und etwa 26° (mit Vakuum) im Leerlauf. Bei 3000 liegt das Maximum von 51° Vorzündung an, und ich hab kein Klingeln und keine Temp.-Probleme!
pps.: Den Motorblock spülen ist auch eine gute Idee!!!
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"