10.10.2014, 14:40
Zitat:Original von Tom-Ulm
... muss man es komplett austauschen oder kann man nur das Innenleben tauschen ? Was benötigt man außerdem .. Dichtungen.. Lager etc...
Ich schreib' mal was hinsichtlich Teiletausch & Selbermachen:
Für die Diffs gibt es neue Ring- & Pinion-Sätze, in den unterschiedlichsten Übersetzungen, wie auch kpl. Rebuild-Kits bei den üblichen Verdächtigen. Insb. für Ring & Pinion sollte man auf Qualität achten - da gibt es Diskussionen mit leicht religiöser Anmutung, was da wohl das Beste sei. In den US-Foren gilt nur 'Made in USA' (was in dem Fall wohl auch stimmt). Will man bei allen Teilen 'best of' (Tom's Ring & Pinion, Timken Bearings, etc.), dann muss man sich den Kit allerdings selbst zusammenstellen.
Selbsteinbau: Nich ganz anspruchslos... (lese mich da selbst seit geraumer Zeit ein). Man benötigt halt, will man es sauber machen, auch teureres Spezialwerkzeut (Messuhr für div. Spiele, Mess-Drehmomentschlüssel für Lager-Vorspannungen). Und man muss die Innereien wohl mehrfach rein- und rausbauen, um (mithilfe von Touchierpaste) das Tragbild gut hinzukriegen.
Zu Allem gibt es (gute) Anleitungen im Netz. Trotzdem für einen Newbee sicherlich nicht ganz ohne. Ich werd' da aber wohl doch irgendwann ins kalte Wasser springen...
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Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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