10.10.2014, 14:08
Ich tippe auch auf den Schwimmerstand... entweder nicht korrekt eingestellt oder der Schwimmer ist leck und schwimmt daher nicht mehr richtig.
Beim Bremsen schwappt das Benzin nach vorne - wenn der Pegel zu niedrig ist, dann werden die Düsen trockengelegt und es kommt zu Aussetzern. Dein Gasstoss bewirkt, dass die Benzinpumpe kurz etwas schneller läuft und dadurch die Kammer wieder auffüllt (und der Spritstoss der Beschleunigerpumpe den Motor erstmal am Laufen hält) - wenn auch wieder zu niedrig, was aber kein Problem ist, da Du ja jetzt nicht mehr bremst.
Zum Einstellen muss man den Deckel des Vergasers abschrauben und den Schwimmer durch Biegen einstellen. Schwimmkörper nach unten biegen bewirkt höheren Pegel. Am Besten geht das in der Tat mit einem Handbuch. U.U. benötigst Du einen neuen Schwimmer, den Du von Edelbrock bekommen solltest. Oder Du besorgst Dir ein RENEW-Kit, da gibt es auch welche mit Schwimmer dabei.
Ruf am Besten mal bei KTS an.. Du benötigst dazu auch die Vergaser-Nummer... müßte bei Dir mit einer 70 anfangen... befindet sich (von oben in Fahrtrichtung draufgeschaut) in der 7-Uhr Position, senkrecht eingestanzt am Hauptgehäuse-Guss (schlecht zu sehen).
Gruss,
Thomas
Beim Bremsen schwappt das Benzin nach vorne - wenn der Pegel zu niedrig ist, dann werden die Düsen trockengelegt und es kommt zu Aussetzern. Dein Gasstoss bewirkt, dass die Benzinpumpe kurz etwas schneller läuft und dadurch die Kammer wieder auffüllt (und der Spritstoss der Beschleunigerpumpe den Motor erstmal am Laufen hält) - wenn auch wieder zu niedrig, was aber kein Problem ist, da Du ja jetzt nicht mehr bremst.
Zum Einstellen muss man den Deckel des Vergasers abschrauben und den Schwimmer durch Biegen einstellen. Schwimmkörper nach unten biegen bewirkt höheren Pegel. Am Besten geht das in der Tat mit einem Handbuch. U.U. benötigst Du einen neuen Schwimmer, den Du von Edelbrock bekommen solltest. Oder Du besorgst Dir ein RENEW-Kit, da gibt es auch welche mit Schwimmer dabei.
Ruf am Besten mal bei KTS an.. Du benötigst dazu auch die Vergaser-Nummer... müßte bei Dir mit einer 70 anfangen... befindet sich (von oben in Fahrtrichtung draufgeschaut) in der 7-Uhr Position, senkrecht eingestanzt am Hauptgehäuse-Guss (schlecht zu sehen).
Gruss,
Thomas