10.10.2014, 10:21
Moin,
1. die beiden Schrauben vorn sind für das Leerlaufgemisch verantwortlich. Das hast Du also etwas "angefettet" indem Du die Schrauben rausgedreht hast. Standardwerte: Ganz reingedreht und ca. 2 bis 3 Umdrehungen wieder raus (Wenn man Ahnung hat, kann man "erhöhren" wenn der Motor rund läuft und sich wohl fühlt) Am besten bei laufendem Motor rechts und links immer ein 1/4 Umdrehung ändern und dann kurz warten bis sich das Gemsich eingestellt hat. Höhren ob der Motor schön sauber läuft.
2. Standgas wird direkt an der Schraube, welche den Drosselklappenhebel ein Stück aufhält, eingestellt. (Also rechte Seite, wo der Gaszug eingehängt ist.
3. 800rpm ist für einen Motor mit normaler Nockenwelle zu hoch. Der muss auch bei 600rpm rund laufen.
4. Wenn er beim Bremsen abstirbt deutet das für mich auch auf ein Unterdruckproblem hin. Evl. eine Undichtigkeit im BKV (sofern vorhanden)
5. Wenn der Motor wirklich irgendwo Nebenluft zieht, wird man niemals einen runden Leerlauf hinbekommen.
Gruß
Frank
1. die beiden Schrauben vorn sind für das Leerlaufgemisch verantwortlich. Das hast Du also etwas "angefettet" indem Du die Schrauben rausgedreht hast. Standardwerte: Ganz reingedreht und ca. 2 bis 3 Umdrehungen wieder raus (Wenn man Ahnung hat, kann man "erhöhren" wenn der Motor rund läuft und sich wohl fühlt) Am besten bei laufendem Motor rechts und links immer ein 1/4 Umdrehung ändern und dann kurz warten bis sich das Gemsich eingestellt hat. Höhren ob der Motor schön sauber läuft.
2. Standgas wird direkt an der Schraube, welche den Drosselklappenhebel ein Stück aufhält, eingestellt. (Also rechte Seite, wo der Gaszug eingehängt ist.
3. 800rpm ist für einen Motor mit normaler Nockenwelle zu hoch. Der muss auch bei 600rpm rund laufen.
4. Wenn er beim Bremsen abstirbt deutet das für mich auch auf ein Unterdruckproblem hin. Evl. eine Undichtigkeit im BKV (sofern vorhanden)
5. Wenn der Motor wirklich irgendwo Nebenluft zieht, wird man niemals einen runden Leerlauf hinbekommen.
Gruß
Frank