05.10.2014, 19:14
Wenn die Lamellen des Sperrdifferentials beim Anfahren verkleben, müsstest Du auch ein Rupfen verspüren. Das fühlt sich im Auto sitzend so an, als wenn die Bremse festsitzt und sich mit einem, bzw. mehreren Rucken löst. Wie schon beschrieben nur in Kurven, bzw. beim langsamen anfahren in einer Kurve.
So war das bei mir und ein Ölwechsel mit Castrol Syntrax 80W-140 limited slip Getriebeöl mit einem halben Fläschchen Additiv brachte Ruhe ins Gebälk.
Aus meiner Erfahrung heraus ist das Lösen der Lamellen eher ein rumpeln bzw. rupfen an der Hinterachse und kein Klackklackklack, etc.
Aber, ok, erstmal Additiv, bzw. Ölwechsel ist ein Versuch wert. Wenn´s das tatsächlich dann war, ist das die günstigste Lösung des Problems. Berichte einfach mal, würde mich interessieren.
Gruss Armin
So war das bei mir und ein Ölwechsel mit Castrol Syntrax 80W-140 limited slip Getriebeöl mit einem halben Fläschchen Additiv brachte Ruhe ins Gebälk.
Aus meiner Erfahrung heraus ist das Lösen der Lamellen eher ein rumpeln bzw. rupfen an der Hinterachse und kein Klackklackklack, etc.
Aber, ok, erstmal Additiv, bzw. Ölwechsel ist ein Versuch wert. Wenn´s das tatsächlich dann war, ist das die günstigste Lösung des Problems. Berichte einfach mal, würde mich interessieren.
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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