30.09.2014, 16:18
Hallo
Probieren geht über studieren !
Der THreadstarter behauptet doch, dass seine Probleme mit kochendem Sprit behoben sind nur durch diese massive Aluplatte. Wer möchte denn behaupten, dass da gelogen wird ?
Strahlungshitze vom Motor zum Vergaser habe auch ich erlesen und da die Motorumluft wohl kühler ist als der Motor selbst , wird die Platte schon , auch wenn Sie erst mal die Strahlungshitze abschirmt und aufnimmt, kühler werden und schlussendlich etwas Hitze vom Vergaser abhalten.
Allerdings hätte auch ich eher ein anderes Material gewählt dazu, besonders für den eigentlichen Spacer.
mfG. Günther
Probieren geht über studieren !
Der THreadstarter behauptet doch, dass seine Probleme mit kochendem Sprit behoben sind nur durch diese massive Aluplatte. Wer möchte denn behaupten, dass da gelogen wird ?
Strahlungshitze vom Motor zum Vergaser habe auch ich erlesen und da die Motorumluft wohl kühler ist als der Motor selbst , wird die Platte schon , auch wenn Sie erst mal die Strahlungshitze abschirmt und aufnimmt, kühler werden und schlussendlich etwas Hitze vom Vergaser abhalten.
Allerdings hätte auch ich eher ein anderes Material gewählt dazu, besonders für den eigentlichen Spacer.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .