26.09.2014, 22:58
Hallo Frank,
Ganz so kann man das nicht sehen, der Bigblock ist eben der heilige Gral der V8 in den USA. Zudem sind die Vetten mit originalem Bigblock, also matching numbers, gilt nicht nur für den Motor, besonders gesucht. Das ist ungefähr so, wie ein Jaguar E-Type mit nem 12 Zylinder, der ist einfach begehrter, als der 6er.
Ob die Autos das wert sind, was manche dafür bezahlen, oder was teilweise dafür verlangt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde weder eine Million für nen 300SL, noch 70.000 für ne 68er BB ausgeben.
Grundsätzlich solltest Du wissen, was Du bereit bist, auszugeben und ob Du unbedingt nen Bigblock willst, matching numbers, etc., oder ob es Dir nur auf den Fahrspass und die Optik ankommt, das ist schon wesentlich günstiger zu haben.
Gruß Robert
Zitat:schon erstaunlich, dass die unterschiedliche Motorisierung soviel ausmacht! Hätte ich nicht gedacht.
Ganz so kann man das nicht sehen, der Bigblock ist eben der heilige Gral der V8 in den USA. Zudem sind die Vetten mit originalem Bigblock, also matching numbers, gilt nicht nur für den Motor, besonders gesucht. Das ist ungefähr so, wie ein Jaguar E-Type mit nem 12 Zylinder, der ist einfach begehrter, als der 6er.
Ob die Autos das wert sind, was manche dafür bezahlen, oder was teilweise dafür verlangt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde weder eine Million für nen 300SL, noch 70.000 für ne 68er BB ausgeben.
Grundsätzlich solltest Du wissen, was Du bereit bist, auszugeben und ob Du unbedingt nen Bigblock willst, matching numbers, etc., oder ob es Dir nur auf den Fahrspass und die Optik ankommt, das ist schon wesentlich günstiger zu haben.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!