22.09.2014, 23:06
Hi zusammen,
juhu, so viel neuer Input! Und by the way: das freundlichste Forum das ich bisher kennenlernen durfte!
@Martin: Kupplung, Bremsen und einen Satz neue Reifen = 2000 €? Das hätte ich jetzt schon als was "Größeres" eingestuft.
Bremsen könnte man aber teils auch selber machen, in einer Mietwerkstatt unter "Aufsicht" eines Meisters, oder?
Weil ich kann zwar nicht schrauben, aber was nicht ist kann (und soll) ja noch werden. Und gelehrig bin ich.
@Anke: Dir auch vielen Dank für deine Tipps. Was bedeutet denn gute Restogrundlage? Muss dann mit Arbeiten am Rahmen gerechnet werden? Das stelle ich mir so als maximal aufwendig vor. Und umrestauriert bedeutet ja dann auch, dass der Rahmen 0,0 konserviert ist, oder? Frage nach, da ich von dem was ich hier und in anderen Quellen bisher so gelesen habe, Rost am Rahmen und am Birdcage unter Umständen das Ende einer C3 besiegeln können. (Da hab ich natürlich Sorge)
@Alex und Esther: Ihr macht mir Mut! Das find ich gut. Wie ist denn das so bei euch mit Rost? Habt ihr was zum Schutz gemacht oder waren eure Vettes schon "behandelt"?
@Oliver: Moahhh! Schickes Teil! :-) Bis auf das Bild vom Motor, als Laie kann ich nicht beurteilen wie kritisch der Rost da ist. Bin zwar ab uns an geschäftlich in Kalifornien, da ich aber wen zur Besichtigung dabei haben muss (bin ja selber ein SchrauberNoob) wird's wohl eher was aus good old Germany werden.
@Reiner: Du Glücklicher. Schöne C3! Finde ich super, dass sie dir ans Herz gewachsen ist und du quasi das Erbe deines Vetters bewahrst! Freue nicht auf jeden Fall den ein oder anderen am Stammtisch kennenzulernen. Und vielleicht darf ich ja auch mal den ein oder anderen Blick ins Auto und unter die Haube etc. werfen.
Gruß an alle und nen schönen Abend
Tobias
juhu, so viel neuer Input! Und by the way: das freundlichste Forum das ich bisher kennenlernen durfte!
@Martin: Kupplung, Bremsen und einen Satz neue Reifen = 2000 €? Das hätte ich jetzt schon als was "Größeres" eingestuft.
Bremsen könnte man aber teils auch selber machen, in einer Mietwerkstatt unter "Aufsicht" eines Meisters, oder?
Weil ich kann zwar nicht schrauben, aber was nicht ist kann (und soll) ja noch werden. Und gelehrig bin ich.
@Anke: Dir auch vielen Dank für deine Tipps. Was bedeutet denn gute Restogrundlage? Muss dann mit Arbeiten am Rahmen gerechnet werden? Das stelle ich mir so als maximal aufwendig vor. Und umrestauriert bedeutet ja dann auch, dass der Rahmen 0,0 konserviert ist, oder? Frage nach, da ich von dem was ich hier und in anderen Quellen bisher so gelesen habe, Rost am Rahmen und am Birdcage unter Umständen das Ende einer C3 besiegeln können. (Da hab ich natürlich Sorge)
@Alex und Esther: Ihr macht mir Mut! Das find ich gut. Wie ist denn das so bei euch mit Rost? Habt ihr was zum Schutz gemacht oder waren eure Vettes schon "behandelt"?
@Oliver: Moahhh! Schickes Teil! :-) Bis auf das Bild vom Motor, als Laie kann ich nicht beurteilen wie kritisch der Rost da ist. Bin zwar ab uns an geschäftlich in Kalifornien, da ich aber wen zur Besichtigung dabei haben muss (bin ja selber ein SchrauberNoob) wird's wohl eher was aus good old Germany werden.
@Reiner: Du Glücklicher. Schöne C3! Finde ich super, dass sie dir ans Herz gewachsen ist und du quasi das Erbe deines Vetters bewahrst! Freue nicht auf jeden Fall den ein oder anderen am Stammtisch kennenzulernen. Und vielleicht darf ich ja auch mal den ein oder anderen Blick ins Auto und unter die Haube etc. werfen.
Gruß an alle und nen schönen Abend
Tobias
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
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