21.09.2014, 11:00
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Wegen der Platzprobleme unter der Haube - ich nehme an, Du hast schon eine downdrop Bodenplatte für den Luftfilter ?
Das ist zwar für den Motor eigentlich auch wieder nicht richtig, spart aber einiges an Platz.
Ich mußte das, bevor eine Hutze ans Auto kam, auch so machen.
Dazu hatte ich dann ein Filterelement, das eigentlich noch flacher aussah als Deines, und als Ausgleich statt dem Chromdeckel einen durchlässigen Filterdeckel von K&N.
Gut, daß Du mit dem Leistungsbereich bis 5000 zufrieden bist, der eingebaute "Drehzahl-Begrenzer" ist ja auch ein praktischer Selbstschutz.
Da es ja ab 2500 schiebt, ist dann doch schon ein nutzbares Fenster da.
Das ist der Vorteil der Stroker, als mein SB damals gebaut wurde, gab es die Kits noch nicht und der Hochdreh-SB riß erst ab 4000 / 4500 an, das hätte jetzt nichts gebracht bis 5000.
Weil es schön zum Thema paßt hier ein Link zu Prüfstandsläufen eines 383 mit verschiedenen Krümmern.
Es ist zwar leider kein Gußkrümmer dabei ( die Autoren schreiben hier, daß sie davon ausgehen, daß "niemand sowas machen würde"), aber es ist trotzdem interessant zu lesen.
https://www.superchevy.com/how-to/148-04...-shootout/
Wegen der Platzprobleme unter der Haube - ich nehme an, Du hast schon eine downdrop Bodenplatte für den Luftfilter ?
Das ist zwar für den Motor eigentlich auch wieder nicht richtig, spart aber einiges an Platz.
Ich mußte das, bevor eine Hutze ans Auto kam, auch so machen.
Dazu hatte ich dann ein Filterelement, das eigentlich noch flacher aussah als Deines, und als Ausgleich statt dem Chromdeckel einen durchlässigen Filterdeckel von K&N.
Gut, daß Du mit dem Leistungsbereich bis 5000 zufrieden bist, der eingebaute "Drehzahl-Begrenzer" ist ja auch ein praktischer Selbstschutz.
Da es ja ab 2500 schiebt, ist dann doch schon ein nutzbares Fenster da.
Das ist der Vorteil der Stroker, als mein SB damals gebaut wurde, gab es die Kits noch nicht und der Hochdreh-SB riß erst ab 4000 / 4500 an, das hätte jetzt nichts gebracht bis 5000.
Weil es schön zum Thema paßt hier ein Link zu Prüfstandsläufen eines 383 mit verschiedenen Krümmern.
Es ist zwar leider kein Gußkrümmer dabei ( die Autoren schreiben hier, daß sie davon ausgehen, daß "niemand sowas machen würde"), aber es ist trotzdem interessant zu lesen.
https://www.superchevy.com/how-to/148-04...-shootout/
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN