17.09.2014, 19:08
Andreas, richtig der Stecker muss natürlich dauerhaft in der Diagnosebuchse verbleiben!
Ich werde einen Winkelstecker mit seitlichem Kabelabgang vorsehen, das stört dann nicht.
Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt kann den neuen Receiver auch hinten beim originalen
Receiver unterbringen und dort mit Stromdieben am Datenbus anklemmen.
Achim, die Fenster Valet Funktion kommt auf jeden Fall rein.
Friedel, ich gehe recht in der Annahme dass Du vom Micha das Öltermometer drin hast.... Das war
jetzt ohne Fenster Valet Funktion, korrekt?
Wenn die da schon drin ist, dann kann man die beim neuen Receiver auch weglassen, sprich für Deine Bedürfnisse
gibts dann eine Sonderversion.
Noch etwas:
Die neue Fernbedienung wird zwar den CLASS2 Bus bedienen, also Daten zum BCM senden, aber vorerst nichts empfangen.
Wir werden also keine Daten aus der Corvette abrufen und verarbeiten.
Warum?
Es soll ein Ersatz für die original Fernbedienung werden, keine Eierlegendewollmilchsau die nie fertig wird.
Die Fenster Valet Funktion soll erst mal das einzige Feature bleiben.
Ok, Blinker und ggf. Coming Home kommen auch rein.
Ich werde einen Winkelstecker mit seitlichem Kabelabgang vorsehen, das stört dann nicht.
Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt kann den neuen Receiver auch hinten beim originalen
Receiver unterbringen und dort mit Stromdieben am Datenbus anklemmen.
Achim, die Fenster Valet Funktion kommt auf jeden Fall rein.
Friedel, ich gehe recht in der Annahme dass Du vom Micha das Öltermometer drin hast.... Das war
jetzt ohne Fenster Valet Funktion, korrekt?
Wenn die da schon drin ist, dann kann man die beim neuen Receiver auch weglassen, sprich für Deine Bedürfnisse
gibts dann eine Sonderversion.
Noch etwas:
Die neue Fernbedienung wird zwar den CLASS2 Bus bedienen, also Daten zum BCM senden, aber vorerst nichts empfangen.
Wir werden also keine Daten aus der Corvette abrufen und verarbeiten.
Warum?
Es soll ein Ersatz für die original Fernbedienung werden, keine Eierlegendewollmilchsau die nie fertig wird.
Die Fenster Valet Funktion soll erst mal das einzige Feature bleiben.
Ok, Blinker und ggf. Coming Home kommen auch rein.
Grüße
Thomas
Thomas