15.09.2014, 21:23
Joo, geht schon ganz gut ab die Kampfmaus (wie der 454er Frank sie genannt hat) und das trotz der bekannten Restriktionen. Gegen den Tritt in den Hintern, den dein 502 mir versetzte, als die Secondaries aufgemacht hatten, jedoch ein Pups im Tropensturm.
Ich hatte das Vergnügen, letzte Woche eine 66er mit dem L72 in Originalkonfiguration fahren zu können, mit dem M21 und einer 3.70 Übersetzung, ohne Servolenkung. Mit Ausnahme der Übersetzung also eine absolut vergleichbare Konstellation (sogar die Farbkombi war dieselbe, auch ein Convertible). Mein "gefühlter" Vergleich war, dass der Big Block unten raus schon deutlich mehr Schub hatte. Der L72 ist sowieso ein giftiges Tier und nicht zu vergleichen mit den 70er Jahre 454er Ochsen. Henrik's 383er dreht dafür viel schneller hoch und schiebt dann extrem vehement nach vorne. Auf der 1/4 Meile würde ich verlieren - in der ersten Kurve jedoch alles wieder gutmachen. Das Gewicht des Big Blocks auf der Vorderachse ist heftig, vor allem wenn man mit etwas Schmackes vor einer Kurve bremst und dann wieder rausbeschleunigen möchte. Das macht mein Small Block mit den Aluköpfen deutlich müheloser. Wenn dann wieder die 3.70er hinten werkelt, dann gibt's auch keine qualmende Kupplung mehr
Gruss, Martin
Ich hatte das Vergnügen, letzte Woche eine 66er mit dem L72 in Originalkonfiguration fahren zu können, mit dem M21 und einer 3.70 Übersetzung, ohne Servolenkung. Mit Ausnahme der Übersetzung also eine absolut vergleichbare Konstellation (sogar die Farbkombi war dieselbe, auch ein Convertible). Mein "gefühlter" Vergleich war, dass der Big Block unten raus schon deutlich mehr Schub hatte. Der L72 ist sowieso ein giftiges Tier und nicht zu vergleichen mit den 70er Jahre 454er Ochsen. Henrik's 383er dreht dafür viel schneller hoch und schiebt dann extrem vehement nach vorne. Auf der 1/4 Meile würde ich verlieren - in der ersten Kurve jedoch alles wieder gutmachen. Das Gewicht des Big Blocks auf der Vorderachse ist heftig, vor allem wenn man mit etwas Schmackes vor einer Kurve bremst und dann wieder rausbeschleunigen möchte. Das macht mein Small Block mit den Aluköpfen deutlich müheloser. Wenn dann wieder die 3.70er hinten werkelt, dann gibt's auch keine qualmende Kupplung mehr
Gruss, Martin