14.09.2014, 15:46
Zitat:Wenn man seine C6 hart rannimmt (Rennstrecke, o.ä.) dann kann es passieren, dass die Reifensensoren derart kurzlebig sind, dass man mit dem Austausch kaum nachkommt, und bei praktisch jeder Ausfahrt im DIC zumindest kurzfristig falsche Drücke angezeigt werden, sodass die Gefahr besteht, dass das ESP unnötigerweise aktiv wird. Im Gegensatz zum Vorgängermodell, der C5, ist das TPMS der C6 also sehr fehleranfällig, und sofern man keine Runflat-Reifen aufgezogen hat - was paradoxerweise m.E. ohnehin sicherer ist - kann es schon Sinn machen, auf die Sensoren ganz zu verzichten, bzw. das TPMS z.B. mit dem Gerät von LG-Motorsports zu überlisten.
Genau das denke ich auch. deshalb will ich mir die Sensoren gar nicht erst auf die Felgen mit denen ich die Semis fahre einbauen, weil ich glaube, daß die vor allen durch die Hitze kaputt gehen.
Die Frage ist aber, wie das Ding von LG genau funktioniert, bzw. wie leicht das ein und auszubauen ist und ob man die Senosren auf den anderen felgen immer wieder bei Wechsel neu anlernen muß, wenn man das Gerät zwischendurch drin hatte oder nicht.