14.09.2014, 14:51
Wenn man seine C6 hart rannimmt (Rennstrecke, o.ä.) dann kann es passieren, dass die Reifensensoren derart kurzlebig sind, dass man mit dem Austausch kaum nachkommt, und bei praktisch jeder Ausfahrt im DIC zumindest kurzfristig falsche Drücke angezeigt werden, sodass die Gefahr besteht, dass das ESP unnötigerweise aktiv wird.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell, der C5, ist das TPMS der C6 also sehr fehleranfällig, und sofern man keine Runflat-Reifen aufgezogen hat - was paradoxerweise m.E. ohnehin sicherer ist - kann es schon Sinn machen, auf die Sensoren ganz zu verzichten, bzw. das TPMS z.B. mit dem Gerät von LG-Motorsports zu überlisten.
Im Gegensatz zum Vorgängermodell, der C5, ist das TPMS der C6 also sehr fehleranfällig, und sofern man keine Runflat-Reifen aufgezogen hat - was paradoxerweise m.E. ohnehin sicherer ist - kann es schon Sinn machen, auf die Sensoren ganz zu verzichten, bzw. das TPMS z.B. mit dem Gerät von LG-Motorsports zu überlisten.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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