08.09.2014, 18:08
Hallo
Denke nicht, dass irgendein Motorenbauer nur die Welle zieht und dessen Lagerschalen wechselt, ohne die Kolben zu ziehen und alles auszumessen usw, da er ja eine gewisse Garantie geben muss auf seine Arbeit.
So was ginge nur, wenn mans selbst macht.
Leider wird es mit Lagerschalenwechsel kaum ausreichen. Die Welle muss normalerweise auch geschliffen werden für Übermasslagerschalen.
Kosten muss man abwägen. Falls dann noch Zylinderschäden gefunden werden und nachgebohrt werden müssen mit den dazugehörigen Übermasskolben , kanns den Preis eines Rumpfsmotors bei weitem übersteigen.
MfG. Günther
Denke nicht, dass irgendein Motorenbauer nur die Welle zieht und dessen Lagerschalen wechselt, ohne die Kolben zu ziehen und alles auszumessen usw, da er ja eine gewisse Garantie geben muss auf seine Arbeit.
So was ginge nur, wenn mans selbst macht.
Leider wird es mit Lagerschalenwechsel kaum ausreichen. Die Welle muss normalerweise auch geschliffen werden für Übermasslagerschalen.
Kosten muss man abwägen. Falls dann noch Zylinderschäden gefunden werden und nachgebohrt werden müssen mit den dazugehörigen Übermasskolben , kanns den Preis eines Rumpfsmotors bei weitem übersteigen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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